Wegweiser historisch oder nur alt?

Hallo zusammen, geht dieser alte Wegweiser als historic=milestone durch? Es ist nur ein Ort angegeben und die Angabe der Entfernung wird nicht genannt. Oder ist es nur ein touristischer Wegweiser eventuell mit dem Zusatz histoic=yes
Oder besser historic=guidepost (gibt es das?)
Wegweiser alt

Alt ja, aber von historischer Bedeutung? Das kann man dem Wegweiser nicht ansehen, genau so wenig wie sein tatsächliches Alter. Und da gemäß Wiki “historic” nicht wahllos eingesetzt werden soll, müsste man erst mal vor Ort eruieren, ob dieser Wegweise wirklich irgendeine historische Bedeutung hat. Ohne konkretes Wissen würde ich von “historic” auf jeden Fall Abstand nehmen.

Ein Milestone ist es ganz sicher nicht, da würde ich bei information=guidepost bleiben.

ich würde auch information=guidepost als “Haupttag” setzen, historic könnte man evtl zusätzlich (wobei es kein milestone ist) aber eher start_date, das geht auch “unscharf”

So sieht das im “Ganzen” aus. Muss bei Gelegenheit sehen ob an der Brücke etwas zu entdecken ist was auf ein Baujahr hinweist.
Ansonsten lasse ich alles historische weg und trage ihn nur als Wegweiser ein. Zusammen mit Inschrift und Material.

1 Like

Du meinst sicher tourism=information + information=guidepost, oder …?.. obwohl die Abkürzung tourism=guidepost auch immerhin rund 30x existiert … :wink:

2 Likes

Ich würde sagen, - neeee! Nicht historisch! Historisch ist für mich das hier

Und ein echter Meilenstein im historischen Sinne ist das auch nicht. Das folgende ist ein Meilenstein.

Den Blogartikel habe ich im Mai 2015 geschrieben.