In Changeset: 154544320 | OpenStreetMap hat jemand ein Stück Straße gelöscht. Ich habe den Nutzer angeschrieben, ob das absichtlich gemacht wurde, aber leider noch keine Antwort erhalten. Daher habe ich gerade mal selber nachgeschaut: Der Weg existiert noch.
Eigentlich würde ich den Weg einfach neu einzeichnen, es handelt sich jedoch um den zentralen Buswendeplatz im Ort, mit entsprechend vielen Busrelationen die über den Weg laufen. Die haben jetzt alle ein Loch dort.
Kann das bitte jemand korrigieren?
Wenn noch Material dafür gebraucht wird, kann ich am Montag nochmal Fotos machen.
Ich habe das Changeset noch aus einem anderen Grund zurückgesetzt: Anstelle die unkluge Idee, den öreg machte (den mittleren Bushalteknoten auf den Fußweg zu verschieben und public_transport=platform durch highway=bus_stop zu ersetzen), habe ich stattdessen die existierenden public_transport=platform ein highway=bus_stop vergeben.
Es kann sein, dass einige Daten etwas kaputt gegangen sind (ich habe z.B. an einer Linie eine Abzweigung, die mitten nach nichts führt, sowie eine größere Fahrtlücke gefunden, die ich so nicht beheben kann) aber das sind auch nur fünf Tage zwischen Revert und der ursprünglichen Änderung.
Zugegebenermaßen würde ich außerdem die Bushalte vom Bussteig trennen und letzteres auf den Bordstein verschieben bzw. es als Fläche zeichnen, je nach lokalen Situation (z.B. dieser ist sichtbar anders als der Rest des Bürgersteigs), dafür braucht ich aber vor-Ort-Wissen und ist eh eine andere Geschichte.