Wegpunkttexte in JOSM

Liebe OSM-Gemeinde,

ist jemandem hier eine Möglichkeit bekannt, in JOSM nicht nur die Namen der Wegpunkte anzeigen zu lassen, sondern auch die Beschreibungs- / Kommentarfelder?

Beispiel: Hier ist ein Wegpunkt aus einer .gpx-Datei, wie ich sie von GPSBabel von meinem Garmin eTrex importiert bekomme:


<wpt lat="48.078235416" lon="10.196404243">
  <ele>561.050781</ele>
  <name>411</name>
  <cmt>Hans Niedereder Weg</cmt>
  <desc>Hans Niedereder Weg</desc>
  <sym>Flag, Blue</sym>
</wpt>

In JOSM sehe ich nur den Wegpunktnamen “411”. Gibt es eine Möglichkeit, die “cmt”- oder “desc”-Felder anzeigen zu lassen?

Hintergrund: Mein GPS erlaubt für das Namensfeld nur 14 Zeichen (drei sind schon durch die laufende Nummer belegt, die manchmal auch ganz nützlich ist), für den Kommentar immerhin 30. Da ich keine Lust habe, zusätzlich zum GPS mit einem Notizblock, Fotoapparat oder Diktiergerät zu hantieren, halte ich alles, was wichtig ist, in den Kommentarfelder der Wegpunkte fest.

Beim Editieren in JOSM muss ich so aber nebenbei noch die .gpx-Datei in einem Texteditor offen haben, um diese Infos verfügbar zu haben… Mittlerweile habe ich schon ein kurzes Perl-Skript geschrieben, dass den “cmt” an den “name” anhängt, um sie in JOSM sichtbar zu machen, aber vielleicht gibt ja doch eine andere Möglichkeit…? Vielleicht stand hier auch schon mal jemand vor demselben Problem?

Viele Grüße,
rb706