Wegeüberlagerung

moin,
ist ja vielleicht nicht mein Tag, aber wie löse ich das? http://www.openstreetmap.org/browse/way/25011220
Vielen Dank für Ideen; mir fällt da irgendwie nichts ein :frowning:

VG

Jörk

so besser? :wink:

p.s. fährt die Caroline heute wieder? oder ist die strecke noch gesperrt?
http://www.bergedorfer-zeitung.de/bergedorf/article31677/Baum_stuerzt_vor_Museumszug_Karoline.html

Wieso, was stimmt da nicht?

EDit:
Da war wohl wer schneller,
aber schön wäre wenn du ihm noch erklärst wie’s geht.

Islanit und ich haben das gerade gemeinsam gelöst.

In JOSM:
Bahnstraße auswählen und die Node, bis zu der die Bahnstraße auch später noch existieren sollen. Dann “P” für “Split way” drücken. Dann den anderen Bereich der Straße anwählen und löschen. In diesem Fall hat JOSM den richtigen Abschnitt ausgewählt direkt ausgewählt, falls der Koppelweg angewählt gewesen wäre, hätte man ihn verschieben müssen, um die Bahnstraße erreichen zu können.

In Josm könnte man den Weg auswählen… hatte ich aber grade nicht da…
potlatch im Überlagerten Teil die Bahnhofsstraße gelöscht… dann kahm der andere weg zutage… den gelöscht und den Bahnhofsweg wiederhergestellt…

Vielen Dank!
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…

@ Islanit: Karoline ist gerade “vorbeigepfiffen”

Jörk

Na dann hat sich die AKtion bis in die Nacht gelohnt. Gut zu Wissen.

Schönen Sonntag noch…

Für das Auswählen von mehreren übereinanderliegenden Wegen mit denselben Punkten hat potlatch eine Funktion. Man klickt dann einen Weg an, dann einen gemeinsamen Knoten und dann… tja… dann hängt es ein wneig vom Tastaturlayout ab, welche man drücken muss. Bei mir und vermutlich vielen anderen deutschen Tastaturen ist es im numerischen Block die Taste mit dem Geteilt-Zeichen ( : und - zusammen kopiert auf eine Taste sozusagen :wink: Im Wiki findet man ggfs. andere potentielle Kandidaten für die passende Taste…) dann wird der andere Weg als selektiert gekennzeichnet. Ggfs. mehrmals probieren oder mit anderen Knoten, manchmal sieht man ja nicht genau, welche Knoten gemeinsame sind und was sonst noch für Wege dranhängen…