sorry, aber der ganze Import ist ein riesen Mist gewesen. Schaue Dir doch mal die Karte da an. Die Leute da unten sind nur damit beschäftigt, den Mist wieder rauszuhauen. Siehst Du hier sehr schön
http://www.openstreetmap.org/?lat=42.8851&lon=20.8738&zoom=12&layers=M

In vielen Gegenden sind die importierten Wege schon wieder komplett gelöscht worden. Was bleibt übrig? Nichts, aber auch gar nichts. Um zu schauen, welcher der jeweiligen Wege nun eine echte Straße/Weg/etc ist, muss man trotzdem ne GPS Spur haben, da aufgrund der unglaublichen Menge an importierten Wegen nicht klar ist, welcher Weg nun eine Straße, Pfad oder sonstwas ist und welcher nur Hokus Pokus. Man hätte auch ein zufälliges Netz importieren können. Und schau mal in den Gegenden, wo der Mist wieder rausgeflogen ist. Sind da jetzt lauter path, footway, unclassified, track etc? Nein, die Leute löschen es lieber komplett und ersatzlos.
Nur weil viel Mühe da reingesteckt wurde, ist es nicht gut. Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht. Und bei Wegen über Wasser muss entweder der Importeur oder der Wasser-Einzeichner geschlafen haben. Die unterseeischen Dörfer haben vermutlich nicht so viele Wege “über” den Seen.
Dass Du selber den Verlust nicht schade findest, ist nur das i-Tüpfelchen