Wege im Gebäude

Hey, ich hab hier gerade den Weg durch das Gebäude beschnitten weil er bis zur Straße verlief. Das schien mir nicht zweckhaft da der Weg ja quasi nur innerhalb des Gebäudes verläuft und an der Außenkante des Gebäudes endet. Da ich das aber nun an vielen Stellen so gesehen habe, wollte ich doch mal nachschauen ob ich was dazu finde, konnte im Wiki aber nichts aufstöbern.

Wie macht ihr das oder könnt ihr mir sagen wo ich eine Richtlinie finde?

So richtig sehe ich nicht, was du “beschnitten” hast. Der Weg sollte eine Anbindung an andere Wege haben, sonst kann man ja nicht in das Gebäude.
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=graphhopper_foot&route=52.51529%2C13.46789%3B52.51485%2C13.46839#map=19/52.51506/13.46821&layers=N

ja klar mh, das leuchtet ein. Eigentlich dürfte das Routing nicht mehr klappen weil ich das letzte Stück abgeschniten hab. Hab aber auch grad Probleme mit Josm die Daten zu laden, sobald das wieder geht reverte ich das, falls es überhaupt hochgeladen wurde…

habt ihr auch grad solche Probleme mit JOSM Daten zu laden oder is da was bei mir im Argen?!

Ich kann es problemlos laden [1] und momentan ist noch alles korrekt verbunden.

und man kommt dann als Fußgänger nicht mehr weiter zur Straße?

[1] Nutze allerdings noch ne 8000er Version von JOSM :wink:

EDIT: Fehler die mir da auf die schnelle auffallen: Hausnummern 63, 65, 67 sind doppelt, ebenso das Hotel City Ost, landuse an einem Node ist ungewöhnlich.

lag an der IPV6 Sache, nu läufts :wink: Ja, hatte da grad schön Sachen verbessert, dann schmierte josm ab und alles is weg, öfter uploaden heißt die Devise :slight_smile: jetz habbi kein Bock mehr auf nochmal machen