Weg wird beim Routen nicht benutzt, was ist falsch ?

Hallo

Bin noch recht neu hier und hab mal ne Frage.
Ich habe in unserem Dorf einen fehlenden Weg (kleiner Weg für Fußgänger und Radler) eingetragen. Dieser ist meines Erachtens auch richtig definiert. Laut OSM Inspector liegt auch kein Routingfehler vor. Lasse ich jetzt via OpenRouteService eine Fußgänger Route erstellen, wir eine längere Route unter Mißachtung “meines” Weges erstellt.

Hier das Beispiel:http://www.openstreetmap.org/#map=19/50.91210/7.26594

Wenn ich nun den Weg zwischen der Grünaggerstraße und der B 484 bzw. dem Rad/Gehweg daneben als kürzeste Fußgängerroute nutzen will, geht das nicht.
Was mache ich falsch ?

Danke

Schau mal, was bei Openrouteservice oben rechts steht: OSM-Data for Routing: 29.10.12
Probier mal das:
http://yournavigation.org/
oder
http://maps.cloudmade.com/#
Edit: sehe gerade, dass die auch nicht tagaktuell sind.

Franz

Ja Danke

Bei MapQuest geht es auch. Danke

Hallo Nick,

schau dir auch nochmal im OSM-Wiki die Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Routing an … dort sind weitere Online-Router aufgeführt.