Weg in Italien wie in OSM einbringen?

<In Italien gibt es ein Dorf welches viele alte Wege hat die nicht auf den Karten eingezeichnet sind und ich glaube deshalb werden diese Wege auch nicht mehr begangen und verwildern mit der Zeit.
Einen von diesen Wegen pflege ich und meine Familie seit Jahren.
Er ist auch eine Verbindung über das Dorf ins Tal und zum Kamm.
Ich habe einen Track erstellt und ihn bei OSM hochgeladen.
Ich hatte gehofft dass der Weg dann für alle sichtbar wäre. Das ist leider nicht der Fall.
Könnt Ihr

mir helfen und den Track zu einem für alle sichtbaren Weg in der Karte verhelfen?
Anbei der Link zu meinem Track

1 Like

Kann man eintragen, aber es fehlen noch diverse Angaben:

• Breite
  • Oberfläche
  • Steigung (ich messe ca. 23% )
  • SAC Scale
  • erlaubt für Radfahrer?
    etc..

Passt das so?

(Weg ist noch nicht aktiviert)

Hi Chris,

Perfekt vielen lieben Dank.
Mit dem Mountainbike könnte man den Weg befahren. Aber es ist kein Radweg.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Janos Fietzek

Ok, der Weg ist nun aktiviert und in der Standardkarte sichtbar.

Hallo Chris, Hallo @Rivierablau besteht für den Weg ein expliziertes Fahrradverbot?

1 Like

Hallo Pneunzehn 74,

nein da besteht kein Fahrradvwerbot.
Aber das ist ein alter Maultierpfad mit Stufen.
Viel Grüße

Danke, ich hab das access no für Fahrräder entfernt. Das der Weg, zumindest für Standard Fahrräder nicht geeignet ist ergibt sich aus der aktuell eingetragen Schwierigkeitsklasse für Fußgänger (Bergwandern).
Wenn man es vor Ort genauer ermitteln mag/kann könnte man noch die Schwierigkeitsklasse für MTBs eintragen.
PS.: access Werte (Zugangsberechtigungen) werden in OSM nur nach offizieller Beschilderung eingetragen.

1 Like

Wenn die rechtliche Lage in einem Land (oder in einem deutschen Bundesland) so ist, dass Radfahren nicht erlaubt ist, dann ist keine Beschilderung erforderlich.

Das ist korrekt, in Italien gibt es so ein generelles Verbot aber aktuell nicht, Wege müssen explizit per Beschilderung gesperrt werden. So zumindest mein aktueller Wissensstand.

Die entsprechenden Stellen könnte man noch auf hw=steps ändern, damit wird die Radnavigation sicher vermieden. :wink:

1 Like