Weg für die Feuerwehr im Wald. Tagging

Hi,
ich weiß nicht wie man ein Weg im Wald taggen soll, der eigentlich als Feuerwehrweg und nicht als Wander-, Reit- usw. Weg fungiert.
Gibt´s hier Was?
Gruß,
Marek

wieso dürfen die den nicht benutzen?
Die Forstwirtschaft auch nicht?
Wenn’s im Wald brennt, darf die Feuerwehr jeden denkbaren Weg benutzen, und findet die Brandstelle hoffentlich auch ohne Routing.
Alles was im Wald von (entsprechend autorisierten) Fahrzeugen benutzt werden darf ist highway=track.
Als einzige Ausnahme davon sehe ich die speziellen ICE Tunnelrettungswege der Bahnverwaltung. Die sind immer durch Schranken verschlossen und haben wenig mit der Forstverwaltung zu tun.

Oder meinst du Brandschneisen? Hatte bei Lauchhammer an der Zugstrecke gelesen, dass diese nicht als Weg genutzt werden dürfen. Wurden auch gepflügt, glaube ich.

Hi, demjenigen der mich gefragt hat, gine es um die Brandschneisen. Danke für die Info!
Grüße,
Marek