Weg durch ein „gefährliches“ Waldstück

Hallo zusammen,

im Nationalpark Eifel gibt es Teilstücke des Wanderwegnetzes, wo Schilder darauf hinweisen, dass der folgende Weg „gefährlich“ sei, verbunden mit der Bitte, man solle hier nicht rasten und diesen Teil zügig durchqueren.

  1. Ist das etwas, was erfasst werden sollte? Es ist zwar sicherlich nur „temporär“, aber eventuell eben doch über viele Jahrzehnte :wink:
  2. Wenn ja: wie?

Ich habe das Wiki und auch das Forum durchsucht, aber nichts gefunden, was die genannten Umstände berücksichtigt.

Vielen Dank vorab für eure Kommentare.

hazard könnte ein passender tag sein.

hazard=falling_trees triffts nicht ganz, ist aber laut taginfo immerhin 58 mal in der Datenbank.

Danke für eure Antworten. Manchmal fehlen einem einfach die richtigen Begriffe. Ich lese mich mal weiter ein dazu:

OSM Wiki zu key:hazard
Taginfo für hazard

hazard=falling_trees wird vor allem in der Sächsischen Schweiz verwendet: https://overpass-turbo.eu/s/18B1
Siehe dazu auch diesen Thread, der sich mit aus gleichem Grund temporär unpassierbaren Wegabschnitten in der Sächsischen Schweiz beschäftigt

Siehe Diskussion zum Nationalpark Sächsische Schweiz

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=830723#p830723