Hallo,
ich möchte über diesen Weg
reden, erstellt von mir in diesem changeset:
Als tags habe ich angegeben:
highway path
name Kühweißhorn
sac_scale demanding_mountain_hiking
smoothness impassable
trail_visibility no
width 0.1
Zu meinem Thema… “trail_visibility=no” trifft es recht gut ![]()
Ich bin diesen Anstieg gestern nach vier Jahren wieder gegangen und tatsächlich, da ist kein Weg. Es handelt sich um Wildspuren. Kein einziger Steinmann/Taube, kein geschnittener Ast/Latsche vorgefunden. Warum ich den damals eingetragen habe erschliesst sich mir nicht mehr ganz. Der Weg scheint natürlich in den entsprechenden Portalen auf. Gerade der Anfang am Ende der Forststraße ist eine Sucherei, sogar für Könner im Wildfährtenlesen und mit alpinem Gespür. Ein paar Steinmänner/Tauben habe ich gestern gebaut, aber sicher nicht genug, um ihnen durchgehend zu folgen.
“trail_visibility=no” widerspricht m.M.n. auch der “wir tragen die ground truth ein”, zumindest in diesem Gelände/Höhenlage, dort sind Wege normalerweise erkennbar.
Mein Plan wäre, den Weg zu entfernen, ein paar Stücke, die tatsächlich nach Weg aussehen (sogar am Luftbild zu erkennen) zu lassen, ein paar Steinmänner/Tauben und Aussichtspunkte einzutragen.
Meine GPS-tracks sind auf OSM gespeichert und für die entsprechenden Kandidaten auffindbar.
Im WWW finden sich Skitouren-Abfahrten in diesem Tal, aber keine Sommer-Begehungen. Auch gar nix auf gipfeltreffen.at. Ausser meinen GPS-Tracks wurden noch keine bei OSM hochgeladen.
(Frage: wie kann man feststellen, von welchem Benutzer ein GPS-Track hochgeladen wurde, sofern dieser als “Identifizierbar” hochgeladen wurde?)
Was sagt ihr? Vorschläge? Vetos?
Danke, Pfirt’Eich, Marcus