web-zugriff auf talk-de

hi,
ist ein wenig off-topic für dieses forum aber…

einige von uns sind ja auch bei der ML Talk-de aktiv, um immer am Ball zu sein.
Ich benutze da eine web-gui von nabble http://gis.638310.n2.nabble.com/Local-Discussion-Groups-f4411267.html ,
die einem das Leben dabei etwas einfacher macht.
Leider klemmt das Teil seit Wochen und wird dadurch nahezu unbenutzbar.
Kennt jemand da eine andere/bessere Lösung?

gruss
walter

p.s. Anfragen bei talk-de über nabble sind natürlich nicht gerade die beste Idee :wink:

Ich lese die ML ueber meinen Newsreader. http://www.gmane.org/ stellt die ML als Newsgroupe zur Verfuegung (sowohl als NNTP als auch mir Web-GUI)

Ich weiß jetzt nicht was das nabbel Teil so können hat. Wenn es aber nur um den lesenden Zugriff auf die Mailinglisten geht so bevorzuge ich http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/ zum nachlesen.

Markus

danke markus,

aber mir geht es hauptsächlich um das Schreiben/Beantworten der Einträge - und da hat nabble halt ne schöne web-gui.
gmane kommt da schon etwas mehr an meine “Bedürfnisse” ran.
nabble gibt dem Ganzen das Look&Feel eines Forums. Bei der ML und manchen Guis nervt mich hauptsächlich, dass diese Baumstruktur -für mich- sehr unübersichtlich ist (wer hat wann auf was geantwortet?)
mal sehen, was sich sonst noch findet.
gruss
walter

Ich lese die Mailingliste als RSS-Feed (http://n2.nabble.com/Germany-f4386063.xml) in der Firefoxerweiterung “Brief”.

denn feed hab ich auch aber dann bist wieder auf nabble und DA klemmt es mächtig. (zumindest bei mir)
danke
und guten rutsch an alle

gerade mal angeschaut, kann kein Problem feststellen. Was meinst Du denn?

danke,

der letzte für mich sichtbare eintrag ist von gestern. aktuellere einträge sind bei gmane und direkt in der liste selbst natürlich zu sehen.
das problem kommt in letzter zeit -bei mir- häufiger vor. und plötzlich (a…-tritt vom admin?) sind die alle da.
ich werde es jetzt mal noch mit nem anderem browser versuchen (unter linux) aber ich glaube/hoffe nicht, dass es am ffox oder gar an meinem system liegt.

gruss
walter

Es klemmt aktuell. Habe heute morgen schon im Supportforum gepostet, schaun wir mal…

danke für die info.
gruss
walter

scheint sich niemand für zu interessieren: 2 views, davon einer von mir :frowning:
hugo hat wohl ferien

Oder sie wollen mehr Aufmerksamkeit für ihr kostenpflichtiges Supporforum…

nönö,
ich glaub, der hat wirklich frei.
lesen kann ich das zeug ja.
gruss
walter

Die talk-de ist nicht die einzige Liste, auf der P2 Liste z.B. auch ab dem 30.12. Blackout. Da klemmt was auf deren Server.

nabble FUNZT wieder.
gruss
walter