Wasserwege in Bayern Wertach, Singold: gibt es Projekt, wer mappt?

Hallo,

ich bin noch total neu im OSM-Bereich und habe im Germany-Forum über die Suchen nach Wertach und Singold nichts gefunden, bei denen mappe ich aktuell etwas.
Meine Fragen sind:

• ich hatte mal eine OSM-Wiki Seite gefunden, wo der Fortschritt der Erfassung bei Wasserwegen angegeben war, finde die Seite aber nicht mehr, hat jemand den Link?
  • dort waren für die Flüsse Wertach und Singold 0% oder halt sehr geringer Fortschritt angegeben. Die Wertach ist aber meiner Meinung nach relativ gut erfasst, gibt es eine Seite, wo definiert wird, nach welchen Kriterien eine Erfassung (hier Wasserweg Wertach) wie in einen höheren Status übernommen werden kann?
  • Würde eine Status-Verbeserung und oder restliche Wasserweg-Erfassung über ein extra Projekt erfolgen oder über eine Diskussion hier im Germany-Forum oder wie? Ich blicke noch nicht durch, wie mehrere Leute (auch erstmal finden) sich koordinieren, um sowas anzugehen?
  • Um vorhandene Mapper zu finden: nutze ich die Info-Möglichkeit im OSM-Viewer über + > Daten, um die Erfasser einzelner Objekte zu finden und spreche diese über eine OSM PM an oder welche Wege gibt es?

Grüße Dietmar

moin,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns!

Diese Statistik-Wikis haben leider den Nachteil, daß sie nicht immer aktuell sind (achte da 'mal auf den Datenstand)

Ansonsten schau dir das hier an:

http://www.itoworld.com

VG

Jörk

Hallo Dietmar und herzlich willkommen im Forum,

meinst du diese Seite?

Wie jorkh schon schreibt, diese Wiki-Seiten leider öfter darunter, dass sie zunächst mit viel Elan auf Aufwand angelegt werden und dann irgendwann vergessen wird sie dem aktuellen Bearbeitungsstand anzupassen… Die von dir genannten Bäche werden hier nach wie vor in mit 0% geführt, die Realität sieht da schon etwas anders aus.

Im Suchfeld der OSM.org-Seite links in der Mitte, kannst du übrigens auch nach Flüssen, Bächen usw. suchen.