Was sind das für Steinblöcke?

Sieht aus wie eine Kreuzung zwischen einem Grenzstein und einem Topographischen Punkt. Für TP stehen sie aber zu dicht, alle 50 Meter einer. Für Grenzsteine sind sie mir andererseits zu dominant, Kantenlänge ca. 20 cm (hab’s nicht gemessen) und zusätzlich mit roten Pflöcken markiert. Auf der Südseite steht ST, was sicher nicht Nassauische Lantvermessung heißen soll.

–ks

Weiß ja nicht wo die Steine sind, eventuell: https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/steinbach-ort56583/grenzstein-verschoben-listige-bauern-schon-10736210.html ?

Wo stehen die denn?

spekulierend… kann es sein das dort in der gegend eine der neuen Stromtrassen (“südlink” und dergleichen) verlegt werden soll?

Stadt Taunusstein (und jetzt erschlagt mich).

Das war die Antwort auf #4! Dann gibt’s auch keinen Grund mehr zum Erschlagen :slight_smile:

Stehen hier: http://einklich.net/osm/steine.gpx

–ks