Hallo,
es gibt so einige Tracks bei uns die nicht nur im Sommer sondern auch so übers Jahr nicht mehr wirklich passierbar sind. Extrem zu gewachsen, Bäume liegen quer…
Setzt man die dann den #Tag:access=no?
Danke Markus
Hallo,
es gibt so einige Tracks bei uns die nicht nur im Sommer sondern auch so übers Jahr nicht mehr wirklich passierbar sind. Extrem zu gewachsen, Bäume liegen quer…
Setzt man die dann den #Tag:access=no?
Danke Markus
Da würde ich abandoned:highway=track nehmen .
Okay danke, würdest Du dann auch die MTB Tags z.B. mtb:scale rausnehmen? Machen ja dann nicht mehr so richtig Sinn?
… und wenn noch erkennbar Fußgänger den Weg nutzen
highway=path
ergänzen.
Sehe ich im Saarland Markierungen an den Bäumen, die den Weg als Rückeweg kennzeichnen, ergänze ich zusätzlich
bicycle=no
horse=no
source:bicycle=§25 Landeswaldgesetz
Nein da nutzt keiner mehr den Track, ist auch ohne Machete quasi nicht möglich.
Ja, sofern der wirklich komplett aufgegeben wurde, also auch schon richtig große Sträucher und mindestens armdicke Bäume drauf wachsen. Wenn da nur Unkraut, Gras, Brombeergestrüpp etc. wachsen und ein paar umgefallene Bäume drauf liegen, erst mal disused:highway=track. Alle anderen Tags können dann entfernt werden, müssen aber nicht unbedingt.
Alles klar, vielen Dank
Ich lasse die anderen Tags eigentlich immer stehen. Event. wird das entsprechende Objekt doch wieder in Betrieb genommen, dann sieht man, was vorher dort schon einmal gekennzeichnet war, kann das kontrollieren und der Eintrag ist generell einfacher wieder herzustellen.
Was da mal war siehst du ja an der Historie des Weges. Nicht benutzbare Wege haben in der Regel keine MTB-Eignung mehr oder Breite, Tracktyp,…
Darum sind sie auch abandoned oder disused. ![]()
Meine Erfahrung mit OSM ist da anders: wenn das Objekt wieder in Betrieb genommen wird, wird oft auch was verändert und oft kontrolliert man eben gerade nicht die Tags, die schon da sind und pötzlich stehen in sich widersprüchliche Tags in den Daten. Nur so kann ich mir diverse tracktype=grade4 mit surface=asphalt erklären.