Was ist der Tag FEATUREID

Weiß jemand, was der Tag FEATUREID sein soll? Werte sind bspw 5940 oder 6091. Gefunden habe ich es hier http://www.openstreetmap.org/?lat=-26.69778&lon=15.23778&zoom=15&layers=B000FTF

Hintergrund ist, dass ich einen Artikel bei Spon gelesen habe http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/10281/diamantenstadt_kolmanskuppe.html

Oft schaue ich dann bei OSM nach ob da wenigestens ein Node den Platz bezeichnet. Die Koords bekommt man ja bei Wikipedia. Und da fand ich den Tag. Es gibt da noch ein paar Sachen zu tun…Straße auf die GPS Spur schieben, Wege verbinden etc, aber das ist ja kein Problem. Ich wundere mich nur über diesen Tag. Wenn ich raten müsste, würde ich auf einen Datenimport tippen, aber ich habe da überhaupt kein Hintergrundwissen
Danke schonmal

P.S. Hier noch der Google Maps Link http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Kolmanskop&sll=51.151786,10.415039&sspn=11.753648,43.286133&ie=UTF8&hq=Kolmanskop&hnear=Kolmanskop&ll=-26.699631,15.237329&spn=0.008166,0.021136&t=k&z=16

Interessant ist auch die Note an der Eisenbahn…Wo sich Deutsche überall rumtreiben :wink:

Was Du alles so findest! :slight_smile:

Läßt man das i weg, ergibt es einen Sinn
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=HpZR0yYAA&search=features

Ich würde das frei mit “Kennnummer”, “Kennzeichnung” oder “mit Kenndaten versehen” übersetzen.
Die Zahl könnte aus irgendeinem Straßenregister stammen.

Wer weiß - Schulter zuck

Das sieht nach einem missglueckten Import aus… Was sagt der User AndreSch dazu?

hab ihn mal angeschrieben. Danke für den Tipp

ist hier gemeint featured oder feature-id?

Das hiess in der Quelle wahrscheinlich mal “feature-id”.

Was dann so viel bedeutet wie Kennziffer.
Bin gespannt, was der Mapper dazu schreibt.