Moin,
ich werde hier nicht ganz schlau draus:
Getaggt ist damit zB dieses Objekt im Emsland:
Und in den Members findet man dann Sachen wie:
- name=Seitenkanal Gleesen-Papenburg (Vorkriegsplanung)
Moin,
ich werde hier nicht ganz schlau draus:
Getaggt ist damit zB dieses Objekt im Emsland:
Und in den Members findet man dann Sachen wie:
Wenn ich den Kernpunkt des Wiki richtig verstehe, ist ein waterway=derelict_canal ein ehemaliger Kanal, der nie fertiggestellt oder nicht mehr funktionsfähig ist und heute keine schiffbare Wasserstraße mehr darstellt. Der Seitenkanal wurde laut Internetsuche in der Vorkriegszeit geplant, aber nie fertiggestellt.
Wobei das Wiki (das englische energischer als das deutsche) zu lifecycle-tags rät.
Ob OSM für nicht realisierte Planungen von 1930 der richtige Ort lasse ich mal dahingestellt ![]()
Ok, spricht dann was dagegen die nicht existierenden Teile auf abandoned:waterway zu ändern?
(Dann könnte man auch auf das note2=layer -1 gesetzt um die ganzen Warnungen in JOSM abzuschalten verzichten). ![]()
Abandoned würde ja voraussetzen, das da mal was war, was jetzt nur noch in vor Ort erkennbaren Spuren vorhanden ist. Wenn dem so ist, kann man das so erfassen.
Was @mcliquid schrieb klingt eher nach das es ~1930 theoretisch planned:waterway=canal gewesen wäre. Sich die Planungen aber nie verwirklicht haben und man es irgendwann in den 1940igern hätte löschen sollen.
Du könntest dem Ersteller eine PN schrieben, ihm informieren, dass du es löscht. Dann hat er Zeit sich die Daten zu kopieren um sie anderweitig zu pflegen. Nach eine paar Wochen entfernst du es dann.
Der Bau wurde begonnen. Es wurde 4 Jahre daran gebaut, jedoch nicht vollständig fertiggestellt. abandoned hat hier weitgehende sichtbare Berechtigung. Man muss es vielleicht etwas runterbrechen, wie beim Ludwig-Donau-Kanal diskutiert.