Was is eigentlich mit Wintermärkten?

Hallo Freunde,

Was wird mit Wintermärkten? Lassen wir die weg oder schreiben wir an den Weihnachtsmarkt
name=Wintermarkt? das is aber blöd, oder?

LG

Nö, nicht blöd, aber nicht besonders touristisch etabliert.
Ein gutes Beispiel: http://www.carolinensiel.de/veranstaltungen/highlights/wintermarkt.html

Du kannst das durchaus in der xmasMap mappen:

Vielleicht so:

xmas:feature=event
xmas:name=Wintermarkt in Carolinensiel
xmas:day_date=25.11.2016-03.01.2017

Hast du ein anderes gutes Beispiel?

Einen Namen “Wintermarkt” halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ansonsten siehe z.B.:
http://www.openstreetmap.org/node/999972327
Oder Wiki: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:xmas:feature

nein habe ich nicht, ich habe nur festgestellt das es unterscheide gibt in den Tagen wo die Märkte geöffnet haben.

Meistens aber ni immer, sind die ja außerhalb der Adventszeit.

Dresden:
http://anima-ev.de/veranstaltung/veganer-wintermarkt-dresden/

Flughafen München - Wintermarkt 2016
http://www.munich-airport.de/de/consumer/erlebnis/events/mac_forum/wintermarkt2016/index.jsp

19.11. - 30.12.2016
Wintermarkt 2016

Die Weihnachtszeit wird wunderbar am Flughafen München. …

schon reingepinselt?

Wie gesagt, da es kein Weihnachtsmarkt ist, bitte mit xmas:feature=event mappen.
Dazu gehören auch Schlittschuh-Events und Eis-Stock-Schießen. Die gehen mitunter bis Ende Januar.

Eben - der heißt “Wintermarkt 2016” und nicht “Wintermarkt”. Meistens gibt es eben mindestens einen Zusatz (Ortsnamen oder dergleichen) :wink:

habs verstanden.

Danke
LG