ich arbeite mit JOMS und habe eine Apotheke und ein Arztgebäude gezeichnet.
Ich habe dann beiden Gebäuden eine Vorlage gegeben.
Nur das Symbol für Apotheke sieht man auf allen Karten und das Symbol für Arzt sieht man nur auf OSMtiles@home.
Kann mir einer erklären warum das so ist?
Bei OSM kann man quasi unendlich viele verschiedene Daten in die Datenbank eintragen. Welche von diesen Daten in einer Karte erscheinen, entscheidet immer der Hersteller der Karte. Die Karte für die Radfahrer muss z.B. nicht anzeigen wie viele Spuren eine Autobahn hat.
“Mapnik” z.B. zeigt Apotheken an. Die hunderten von verschiedenen Arztpraxen werden nicht angezeigt.
sehr seltsam, sogar mit meinem Zoneninternet Ost sehe ich vier. Da muss wohl was im Busch sein. Oder hat die bayerische Staatsregierung bereits Sperrungen einzelner Kartenserver vorgenommen?
Und wieder hat edwin-ldbg es geschafft, eine ernst gemeinte Anfängerfrage schnell ins Off-Topic zu schieben. Ich habe die gröbsten Off-Topic Posts entfernt, Ihr könnt jetzt wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen.
@Edwin: Dir brauch ich nichts zu erzählen, Du weißt ganz genau daß Deine Provokationen nichts in diesem Forum verloren haben.
@Alle anderen: Bitte laßt Euch nicht zu einer Antwort provozieren.
Um es nochmal ganz klar zu sagen: Die Ersteller von Karten (das sind mehr als 3 und auch die Autoren von Editoren entscheiden selbst, welche Symbole sie aufnehmen und wie sie sie darstellen. Deshalb gibt es unterschiedliche Darstellungen in den Karten und auch unterschiedliche Vorlagen für die Tags in den Editoren. Es gibt keine einheitliche, verbindliche Regel.
Im Falle von Ärzten gibt es eine Uneinigkeit ob es “doctor” heißen muß oder “doctors” wie in dem englischen Begriff “Doctor’s Office”. Das könnte der Grund dafür sein, daß Dein Arzt nicht angezeigt wird.