warum seh ich mein Dorf nicht in den gleichen Zoomebenen wie die N...

Hallo!
bin blutiger Anfänger und hab mein Dorf (hamlet)“Oberbrunnern” (in Österreich) aufgeschlossen und muss jetzt feststellen das Dieses nicht in den gleichen Zoomebenen wie die Nachbar-Dörfer zu sehen sind.
was mach ich falsch???
http://www.openstreetmap.org/#map=15/48.0760/14.3113
Danke!
Lg. racecat

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Du machst nix falsch. Ein blöder netter Mapper hat nur dein Dorf und einige andere als Bauernhof erfasst. Toll, was? ich hab es mal für dein Dorf auf landuse=residential gesetzt, so wie es mMn sein sollte. Bauernhof (landuse=farmyard) ist nur für frei-stehende wirklich agrar genutzt Gehöfte vorgesehen, nicht für ganze Dörfer.

Gruss
walter

p.s du kannst ja einige in der Umgebung ändern, aber nicht alle!

pps: bin schon in Deckung, wenn die Kanonen aus A schiessen :wink:

Das mit dem landuse=farmyard hat wambacher schon richtig angesprochen. Du hast in deinem Dorf das residential selber auf farmyard umgestellt, wahrscheinlich mit dem Nachbarort als irreführendes Vorbild.

Zur Darstellung: Soweit ich sehe, wird der Ortsname bei allen Dörfern hier ab Zoomlevel 14 angezeigt. Die Umrisse der Nachbarorte ab Level 11, der von Oberbrunnen aber erst ab 13. Ist das dein Problem? Ich habe mir die Karten-Kachel auf Zoomlevel 12 angeschaut und festgestellt, dass die zuletzt am 28 August neu gerendert wurde, also bevor du deinen Ort eingetragen hast. Inzwischen habe ich sie neu rendern lassen.

Mein Vorgehen: Rechtsklick auf die Karte - View Image - “/status” bzw. “/dirty” an die URL anhängen, um das Datum anzeigen zu lassen bzw (mit /dirty) das Rendering anzustoßen. Ergebnis: http://tile.openstreetmap.org/12/2210/1422.png/status

Oops, da hätt ich erst nachsehen sollen :wink:

Gruss
walter

Danke für die rasche Antwort!
Ich muss mich noch viel hineinlesen, um das ganze auch wirklich zu verstehen!