Warum fehlt auf der "offiziellen" OSM-Karte ein gewisses Detail?

Hi,

im Nachgang zu einer gestrigen Wanderung in der Nähe von Hameln ist mir sowohl auf der OpenTopoMap als auch später auf der “Freizeitkarte” ein Objekt aufgefallen, das auf der “offiziellen” OSM-Karte, selbst in Level 19, nicht dargestellt wird:

OSM:
https://www.openstreetmap.org/#map=19/52.16270/9.39420

OTM (Level 15!):
https://opentopomap.org/#map=15/52.16142/9.39325

Es handelt sich um dieses

https://www.openstreetmap.org/node/7366834514

Objekt, ein von den Nazis errichtetes Denkmal, das im April 45 von den Amerikanern gesprengt wurde und dessen Trümmer schon fast von der Natur überwachsen sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Wessel-Denkmal_(S%C3%BCntel)

Kennt jemand den Grund dafür, daß das Objekt auf der OSM-Karte nicht zu sehen ist?

Fragt

tracker51

historic=ruins wird auf OSM.org nicht gerendert.

Hier kannst du was darüber lesen: https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/331

Danke, interessant.

Dafür, der Stelle einen archäologischen Tag zu verpassen, wie Dieter Dreist vorschlägt, ist sie mir nicht alt genug. Bemerkenswert finde ich halt, daß die anderen Kartenrenderer die in dieser verlinkten Diskussion genannten Bedenken offenbar nicht haben …

Ciao

tracker51