Für mich:

  1. Mit landuse=meadow wird ausgesagt, daß eine gewerbsmäßige landwirtschaftlichtliche Nutzung einer grasbestandenen Fläche erfolgt (entweder echte Wiesennutzung (Mahd), oder echte Weidenutzung (Weidetiere auf der Fläche) oder eine Kombination aus beidem; bei einer guten Nutzung sollte sich das nicht immer trennen lassen!

  2. Mit landuse=grass wird ausgesagt, daß eine Pflege einer grasbestandenen Fläche erfolgt, aber ohne gewerbsmäßigen Nutzen (Grassschnitt.=Kompost)

  3. surface=grass ist eine davon unabhänginge Aussage. Es beschreibt ausschließlich die Oberfläche. Streng genommen implizieren die unter 1, 2, und 4 genannten Varianten immer surface=grass

(Erweiterung)
4. natural=wet_meadow erfordert für mich immer ein landuse=meadow, Weil: das natural beschreibt, daß es eine eher feuchte/nasse Variante einer Grünlandausbildung ist, die eine für den Standort eher natürliche Artenzusammensetzung hat; das landuse hingegen beschreibt, daß es ein genutzter Bereich ist. Ein natural=wet_meadow impliziert für mich immer ein landuse=meadow.

Bei solchen Modellflugplätzen würde ich zunächst immer von landuse=grass ausgehen… wobei…

:smiley: Es gibt immer ein Wobei…

Ich kann mir vorstellen, daß die betreffende Fläche überwiegend von Schafen beweidet wird. Nur am Wochenende werden die dann weggesperrt und Modellflugzeuge starten und landen… Dann wäre landuse=meadow weiterhin gerechtfertigt.

Sven

3 Likes