Warum eine Wiese als Gebäude eintragen?

Ein Sportgelände, das nur aus einer Wiese und ein paar Zaunpfählen besteht, habe ich als Wiese eingetragen. Den Verein als Operater und die Nutzung als Sportplatz. Dazu die Webadresse des Vereins. eine Postanschrift gibt es zu dem Gelände nicht.
Nach mir hat Jemand die Wiese als Gebäude eingetragen. Welchen Vorteil bringt die Änderung?

Macht vermutlich wenig Sinn.
Wenn du uns einen Link oder Bilder zum besagten Objekt zur Verfügung stellst, könnte man mal schauen. :sweat_smile:

1 Like

Es geht anscheinend um dieses Objekt: Way: ‪Modellflugplatz Brelingen‬ (‪1110325244‬) | OpenStreetMap

Es handelt sich um einen Modellflugplatz.
Der Modellflugplatz war als Punkt getaggt, und erschien nicht in der Karte.
Andere Modellflugplätze, die als Fläche erfasst sind, erscheinen in der OSM-Karte.
Deshalb habe ich diesen Modellflugplatz so eingetragen, wie die sichtbaren Modellflugplätze auch getaggt sind. Einen Tag später ist ein Gebädue getaggt.

Genau, Brelingen.


Meines Erachtens sollte nicht nur das building=yes, sondern auch das landuse=grass weg, passender wäre eher surface=grass. Ein Modellflugplatz, der auch so genutzt wird, kann nicht gleichzeitig eine normale Wiese sein.

2 Likes

Ist das euer Ernst, das ihr wegen eines ganz offensichtilchen Fehlers hier gleich eine Diskussion aufmacht? Habe meinen Fehler beseitigt, vermutlich einfach nur verklickt.

2 Likes

Die Diskussion war ganz sicher nicht böse gemeint, bitte das ganze nicht in den falschen Hals bekommen. Jemand hat die Änderung gesehen, wusste damit nichts anzufangen und hat ganz freundlich nachgefragt, was es damit auf sich hat.

Jetzt ist es ja klar dass es ein Versehen war. Sowas passiert, da wird niemand sauer deswegen sein.

7 Likes

Jetzt ist alles (wieder) richtig. Auch das landuse habe ich zu surface geändert.

Natürlich ist Das mein Ernst.
Wo eine Wiese ist, da habe ich eine Wiese eingetragen.
Bin extra heute da hingefahren, um das “Gebäude” zu suchen.
Mein Anliegen war es, den Modellflugplatz sichtbar zu machen, wie es Andere (Garbsen) auch sind.

Hättest mir ja mal etwas Zeit für eine Antwort lassen können - dann hätten wir das schnell unter uns geklärt. Ich bin tätig geworden, weil es nach deinen Änderungen auch noch nicht ganz korrekt war.

landuse grass
leisure sport
name Modellflugplatz
operator MFC Langenhagen eV
sport modellflug
website https://www.mfc-langenhagen.de/

Das mit surface=grass gefällt mir auch besser

1 Like

Das frage ich mich auch… :frowning:

@Limbo52 : äußerst gut gemeinter Tip: zuerst das CS mit einen netten Text kommentieren, z.B. “Hei, du das hier aus der Weise ein Gebäude gemacht… Das war doch sicher ein Versehen? Schau dir das noch mal bitte an.
Danke xy…”

Erst wenn ein CS-Kommentat nicht fruchtet, hier melden und erst dann ein weiterer Tip: Link mitliefern. Das erspart Stress und unnötige Disskussionen wie diese hier…

Sven

6 Likes

Ich habe einfach nur gefragt, welchen Vorteil ein Gebäude bringt.
Damit habe ich niemand angegriffen, und auch extra keinen Ort angegeben.
Gan nebenbei bin ich extra hingefahren, und habe mich vor Ort überzeugt, dass da kein Gebäude hingewachsen ist.

Alles gut. Ich hab mich nur gewundert einen Changeset-Diskussion mit Link auf eine schon laufende Diskussion im Forum zu erhalten. Jetzt ist mir klar wie das passiert ist.
Sorry für die Umstände! Nächstes mal klären wir sowas bitte am Changeset - dann wäre auch keine Radtour notwendig geworden.

Weiterhin frohes mappen.
Langläufer.

6 Likes

An anderer Stelle hat Google einen Flugplatz eingetragen, den es nicht gibt. Da konnte ich mit der Eigentümerin direkt quatschen, dass da bestenfalls mal ein Vogel landet. Auf der Wiese war vor kurzer Zeit Gülle ausgefahren, und die Wiese wird nicht mal beweidet, sondern nur zum Heu machen verwendet. Mal sehen, was wann bei Google nach meiner Meldung passiert.

1 Like

landcover=grass oder grassland wurde moeglich noch besser sein.

Damit diese Kleinigkeit nicht schon abgehakt wird :wink:
sport=modellflug kling recht deutsch… ich such mal im wiki.

Das ist doch schon gefixt (Way: ‪Modellflugplatz Brelingen‬ (‪1110325244‬) | OpenStreetMap) :wink:

Alles klar. Auch der Name sieht jetzt besser aus. :+1:t6:

Denke ich nicht. Laut wiki ist surface=grass das richtige Tag in Ergänzung von z.B. leisure=pitch, und natural=grassland steht für etwas ganz anderes, siehe hier.

1 Like