Warnung beim Hochladen nach dem Trennen eines Wegs

Hallo,
auf diesem Wegabschnitt ( Way History: ‪Nordiek‬ (‪47187062‬) | OpenStreetMap ) habe ich einen Eintrag für die Oberflächenbeschaffenheit (surface=pebblestone) hinzugefügt. Die letzten 150m (also das südliche Ende) ab der Einmündung des Weges der aus östlicher Richtung kommt (westlich von dieser Einmündung ist in dieser Höhe ein Hochapannungsmast getaggt) sind aber asphaltiert. Also hatte ich vor hier die Linie zu trennen und den südlichen Teil mit surface=asphalt zu taggen. Wenn ich das so hochladen möchte kommt eine Warnung wegen einer Relation. Da ich keine Ahnung vom Relationen-Tagging habe und nichts kaputt machen möchte hab ich die Linie also insgesamt als surface=pebblestone getaggt. Kann da vielleicht mal jemand nachbessern. Dankeschön

@blaubaer11 , ich habe die gleichen Warnungen bekommen, die Relationen anschließend geprüft, ist alles ok.

1 Like

Hallo, ich habe den Titel mal noch in etwas aussagekräftigeres geändert. :wink:

1 Like

Sicher dass pebblestone (loser Kies) korrekt ist?

Hallo chris66,
das kommt dem Oberflächenbelag am nächsten. Sieht aus wie eine lose Staubschicht mit mehr oder weniger großen Steinchen drin…

Hallo Vinzenz_Mai,
danke fürs Helfen. Aber eine kleine Änderung wäre noch notwendig. Die Aspaltschicht beginnt erst ein wenige später, bei dem von Osten kommenden Weg (Way: 231351346 | OpenStreetMap).
Danke

Erledigt. Jetzt aber nichts mehr, wenn ich Ost und West schon nicht mehr unterscheiden kann …

1 Like

Dankeschööön
:slightly_smiling_face:

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber diese Beschreibung klingt eher nach compacted mit einer dünnen Schicht losem Material.

1 Like

Hallo Mammi71,
ein Bild kann ich leider nicht liefern. An eine wassergebundene Oberfläche hab ich beim Befahren eher nicht gedacht weil die Oberfläche wirklich sehr locker, staubig und mit tieferen Schlaglöchern versehen war. Da dort aber große Landmaschinen, Trecker usw. fahren kann es schon sein, dass es mal eine feste wassergebunden Oberfläche war…
War auf jeden Fall mit dem Fahrrad ätzend zu befahren…
Ich ändere das dann mal…