WANTED: Ein repräsentatives Foto für Fahrradparkplätze die nur Markierungen sind (Schweiz)

Moin, ich hörte dass Fahrradparkplätze die im Prinzip nur aus Markierungen auf dem Boden bestehen gebräuchlicher in der Schweiz sind.

Bei dem aktuellen Foto in der Wiki wird nicht klar deutlich, dass es sich um einen Fahrradparkplatz handelt, weil auf diesem nur Leihfahrräder und -scooter zu sehen sind.

Speziell suche ich (für StreetComplete) ein hochqualitatives Foto, welches auch wenn es als Thumbnail (also sehr klein) angezeigt wird, aussagekräftig bleibt.

Wie etwa in diesem Mapillary-Bild in blöder Perspektive und Qualität zu sehen Mapillary cookie policy use sollten die Markierungen deutlich zu erkennen sein und klar zu erkennen sein dass es sich um einen Fahrradparkplatz handelt, z.B. indem dort ein paar Fahrräder drauf stehen und/oder auch z.B. mit einer :parking: oder :bike:-Markierung versehen sein.

Kann da jemand helfen? Die Wiki würde natürlich auch von beseren Bildern profitieren. Insbesondere sollten die Bilder natürlich klar abgrenzen zu bicycle_parking=informal.

( Schonmal im deutschen Forum angefragt: WANTED: Ein repräsentatives Foto für Fahrradparkplätze die nur Markierungen sind )

Von denen gibt’s an meinem Arbeitsort ein paar. Aktuell bin ich aber grad auf einer langen Reise, ich könnte so ein Foto erst nach Mitte Juli liefern.

Nakaner hat in dem verlinkten Thread schon ein repräsentatives geliefert, insofern, alles gut, aber danke!

1 Like