Wann wird eine Änderung in Potlatch...

nicht mehr als “still editing” markiert?

Ich habe die Änderungen gespeichert, mich auch ausgeloggt, aber das ist alles noch “in Bearbeitung”.

Alles eine Frage der Zeit? Nutzerfehler?

Viele Grüße
Frank

Hi Frank!

das einfachste wäre, wenn du am Ende des Edits “c” drückst, dann wird das changeset geschlossen.
Sonst wird das changeset einige Zeit nach dem letzten Edit auch automatisch geschlossen. Eigentlich 1 Stunde nach der letzten Änderung oder 24 h nach Öffnung des Changesets.

siehe auch http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Protocol_Version_0.6 unter changesets.

Bis dann
johannes

Besten Dank.

Gibt es denn noch mehr von diesen “versteckten” Tastenkürzeln? Als druckbare Liste vllt.?

Viele Grüße
Frank

Hi Frank!

Die Tastenkürzel sind in der Hilfe in Potlatch. Falls sie noch nicht auf deutsch übersetzt sind, das kommt bestimmt in ein paar Tagen bis Wochen.

Diese Seiten
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potlatch
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potlatch/Tastenkombinationen
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potlatch/Tastenkombinationen_Tabelle
sind ganz gut, aber nicht auf dem neuesten Stand (kannst du aber gerne verbessern). Die Englische Version ist noch auf vor Potlatch1.0-Stand, die Deutsch sogar auf vor-API0.6…

Bis dann
johannes

Vielen Dank und Grüße
Frank