Wann wird die deutsche Karte aktualisiert?

es dauert ja offenbar eine Weile bi der die deutsche Spiegelung aktualisiert wird. Wie ist der Aktualisierungsrhytmus? Wann kann ich meine Änderungen auf openstreetmap.de sehen?

Alle paar Minuten :wink:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Slippy_Map

Ich sag mal nach maximal ner Stunde siehst du die Änderung auf allen Zoom Stufen dann, aber oft auch schon nach 5-10min

(Ich Erinnere mich noch an die Anfangszeit wo man eine Woche warten musste, bis man seine Änderung gesehen hat… Da waren Fehler wirklich noch Peinlich >__<)

Der zietierte Wiki Artikel bezieht sich auf www.openstreetmap.org !
Bei www.openstreetmap.de dauert es länger, aber Details weiß ich auch nicht.

FAQ (Bitte vor dem Posten lesen), 1.Punkt :stuck_out_tongue:

Hallo Lampenmann,

Willkommen im Forum! Hier geht es manchmal rauh aber herzlich zu! Die wesentlichen Info sind in den vorherigen Antworten schon gekommen, nur der Willkommensgruß nicht!

MfG Georg V. (OSM=user_5359)

Kannst auch auf openstreetmap.de auf openstreetmap.org (Mapnik) umschalten:
Rechts oben auf klicken und OSM Standard (Mapnik) in der Grundkarte auswählen, dort sind die Änderungen bestimmt schon zu sehen.

Oder gleich auf OpenStreetMap wechseln.

Weiterhin viel Spaß mit OSM → und vielleicht JOSM nutzen?

Hallo Lampenmann,

ich frage Neulinge so etwas immer gerne:

Bei diesen beiden Wegen hast du “access=no” gesetzt und diese somit für alle gesperrt, also z.B. auch für Fußgänger, Radfahrer, landwirtschaftlichen Verkehr, Anlieger und sogar für einen möglicherweise privaten Eigentümer/Besitzer:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/26406108
http://www.openstreetmap.org/browse/way/26410583

Ist das wirklich so gemeint?

Gruß,
Mondschein

Ja, kann ich nur empfehlen.

Und dazu Maperitive laufen lassen. Nach jedem (lokalen) Abspeichern wird die Karte automatisch neu gezeichnet. Man kann die Zeichenregeln selber anpassen. Zum Beispiel kann man residential und unclassified unterschiedlich zeichnen lassen. Oder man kann Objekte zeichnen lassen, die Mapnik nicht zeichnet.

Nein, das war nicht so gemeint. Werde wohl erstmal einen Kurs machen müssen, denn etwas besseres als prohibited habe ich nicht gefunden.

@all
Vielen Dank für die netten Antworten

Möglicherweise reicht auch schon das Wiki:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:access
:wink:

Gruß,
Mondschein

Die deutsche Karte wird seit heute wieder aktualisiert:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2012-September/098708.html
Bis der Rückstand wieder aufgeholt ist, wird es vermutlich noch einige Zeit dauern.

Gruß,
Mondschein