Wann werden Änderungen angezeigt?

Danke für Deine fixe Antwort. Das mit RAW beim Download werde ich mir anschauen, weiß ich jetzt nicht. Was allerdings die Tracks betrifft, funktioniert es bei mir nicht. Hier mal die Startkoordinaten (Leipzig-Holzhausen):51.3165228454491; 12.45185331286 Alle meine bisher testweise hocgeladenen Tracks liegen in dieser Gegend und sind alle nur ein paar Punkte lang, da ich offline vorkartiere. Zu sehen sind aber immer nur der aktuelle Track und ganz wenige fremde (mit G oder Radiergummie eingeschaltet). Shit+G schaltet die aus, aber ohne eigene anzuzeigen. Starte ich die Edit-Sitzung nicht durch Aufruf von meiner Traces-Übersicht sondern, indem ich ganz normal aus der Kartenansicht zoome, dann auf Edit gehe, sehe ich nicht einen meiner Traces, wohl aber die schon genannten “fremden”. Was kann ich da nur verkehrt gemacht haben? P.S.: Im meiner Traces-Liste sind alle hochgeladnen drin und nach dem Upload kam auch jeweils eine Message von OSM, dass der Upload erfolgreich war. Anfangs stimmte was mit meinem GPX-Format nicht und diese Traces wurden folgerichtig auch abgewiesen (mit entsprechender Info-Mail).

Hallo Peter, hast du deine Tracks veröffentlicht? Häckchen bei “Public?” beim Upload? Grüße Siggi

Hi Siggi, Danke für Deine Antwort. erstens, ich vermute, ja zweitens, wenn ich auf “See just your traces, or upload a trace” gehe, dann einen Trace mit “more” gehe, habe ich nur noch zur Auswahl “Edit this track” und “Delete this track”. Wenn Traces noch nicht publiziert wurden, dann gibt es ja auch noch die Option “Public” … oder wenigstens so ähnlich, oder? Ratlosigkeit bleibt leider immer noch. Viele Grüße - Peter P.S.: … übrigens kann ich die Traces auch downloaden. Hab ich aus verschiedenen Gründen manchmal getan. Also müssen sie ja auch gespeichert sein.

Inzwischen ist meine Karte gerendert. ( http://www.openstreetmap.org/?lat=51.07011&lon=9.93498&zoom=16&layers=B00FTF ) Also diesmal wohl Donnerstag morgen passiert! Aber leider kann ich Karte nicht exportieren, da kommt bei mir immer

Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.  Please contact the server administrator, webmaster@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.  More information about this error may be available in the server error log.

Was ist da los?

Das hast Du doch selbst gequotet: The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. und Please contact the server administrator, webmaster@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log.

Nun das es Problem mit Server gibt ist mir klar, nur warum? Wo kann man denn solche Fehler melden, gibts da ne Email von dem zuständigen Webmaster oder so?

Ich hab den Fehler mal an Tom (wohl der Initiator von openStreetmap) gemailt, er hat es jetzt behoben. Export geht wieder!

Nur zur Richtigstellung. Das ist TomH und der ist fürs www “zuständig” SteveC ist der Initiator von OSM. Und bedenkt immer wenn ihr über die Server schimpft, dass das nur Leute in ihrer Freizeit machen, daher kann das schonmal ein paar Stunden dauern, bis das wieder läuft. Gruß Jonas