Wanderwege Start und Ziel

hallo,
ich hab eine Frage: ich habe hier mit Langstreckenwanderwegen zu tun. Die haben einen klaren Namen (Tjustleden Etappe 7 z.B.). Wohin packe ich dann die Information wo er anfängt und aufhört? Das ist sozusagen ein Zweitname / Zeitunterschrift (Björndal - Lermon).

Tags fuer Start und Ziel eines Wanderweges in der Relation gibt es nicht? Oder finde es nur nicht?

Lieben Gruss

description.

siehe: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relation:route

ja, die Seite habe ich auch durchsucht. In manchen Wanderwegsrelationen scheint allerdings ein tag route:start und route:desitnation verwendet worden zu sein. DAs finde ich aber nirgends dokumentiert. Und ausserdem ist das ja ziemlich albern, wenn man die Route in beide Richtungen belaufen kann. Alternativ gibt es auch sehr viele “Mammuntnamen” vom Typ “Tjustleden Etapp 7 Björndal - Lerum - Överum” was aber diverse andere probleme mit sich bringt.

Der Ansatz den Superrelation einen Namen (Tjustleden) und den Unterrelationen (Etapp 7) dann einen Namen zu geben, der nur mit dem Namen der Superrelation Sinn macht, stiftet auch Verwirrung, weil ein und das selbe Unterrelation ja Bestandteil mehrer Superrelationen sein kann.

Daher habe ich die Frage gestellt.