Wanderwege mit Symbol

Hallo Wanderfreunde,

wir sind ja sicherlich alle mächtig happy über die Wanderkarte. Aber wie kommen die “untypischen” Symbole zu Nop. Früher gab es da mal eine Wikiseite.

Ich habe einen Weg (Relation 1164557) erfasst. Das ist ein Rundweg um einen kleinen Flugplatz und hat eine stilisierte Möwe als Symbol. Doch wie kommt nun mein kleines Foto *.png auf die Wanderkarte?
Die Analyse liefert: http://ra.osmsurround.org/analyze.jsp?relationId=1164557

aktueller Stand Kyffhäusergebirge: http://www.wanderreitkarte.de/?lon=11.0742&lat=51.3948&zoom=13

Aber der Flugplatzweg fehlt noch.

Wanderbursche aus dem herrlichen Kyffhäuser

Die Wikiseite gibt es immer noch: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSMC_Reitkarte#Wie_mu.C3.9F_eine_markierte_Route_aussehen.3F :slight_smile:

Individuelle Grafiken können auf der Karte leider nicht abgebildet werden, da der Renderer keine dynamischen Grafiken verarbeitet. Solche Symbole werden dann durch farblich passenden Text angenähert.

Du kannst Deiner Route entweder eine maschinenlesbare Beschreibung hinzufügen wie z.B. osmc:symbol=blue:white:Möv:blue oder du wartest, bis ich das Symbol von Hand umgesetzt habe.

bye
Nop