Mag sein, dass das nicht offiziell erlaubt war, aber waymarkedtrails konnte es halt und da muss ich doch etwas auf Rückwärts-kompatibilität achten.
Ich habe das jetzt mal so wie vorgeschlagen in waymarkedtrails implementiert, inklusive zweitem Vordergrund. Für waycolor:background:foreground:text
gibt es einen kleinen Hack, damit das noch funktioniert, das wird aber so nicht dokumentiert sein und ist nicht empfohlen, zu verwenden.
Ich habe ausserdem gleich noch eine Änderung im Handling der Hintergründe eingebaut, so dass die Form des Hintergrunds die Form des Schildes beschreibt, siehe zum Beispiel das runde Schild für Waymarked Trails - Hiking.
Neu versteht er als Hintegrund-Form auch _bar
, _stripe
, _diamond
und _diamond_line
.
Im Augenblick ist das alles nur in der Routenliste, in den Routendetails und auf hohen Zoomleveln sichtbar. Unter Umständen braucht es auch ein Update der Relation bevor das sichtbar wird. Das gilt insbesondere für Werte mit zweitem Vordergrund. Ansonsten kann man sich das neue Rendering auch im Preview-Feld auf Waymarked Trails - OSMCSymbol list anschauen.
Update der Dokumentation folgt noch.