Waldwege: Besitzer beschwert sich und lässt löschen

Ich klinke mich hier ein, da ich heute erstmals den “Bärlauchtrail” (Weg: Bärlauchtrail (851465043)) abgegangen bin - interessiert, warum der Weg so benannt wurde.
Das Ergebnis: weit und breit kein Bärlauch, dafür aber sowohl Maiglöckchen als auch Herbstzeitlose!! Da es jedes Jahr Unfälle (zT mit tödlichem Ausgang) aufgrund von Verwechslungen dieser Giftpflanzen mit dem Bärlauch gibt möcht ich dringend raten, diesen Trail UMZUBENENNEN.
Ich hoffe diese Info ist hier an der richtigen Stelle deponiert…

Halllo @Biobabs,

nur zum Verständnis, wir vergeben keine Namen sondern dokumentieren, was vor Ort vorgefunden wird.

Siehe Changeset, wo @Nakaner diesbezüglich angefragt hat.

Der Tag u.A. beim “Bärlauchtrail” wurde wieder auf bicycle=designated geändert. Ich habe zumindest das Changeset kommentiert [1] und den User zur Diskussion hierher eingeladen. Insgesamt bin ich nicht kompetent genug, um dieses Thema sinnvoll zu bearbeiten. Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn sich das ein erfahrener Benutzer einmal ansehen könnte. Danke!

[1] Changeset: 179759795 | OpenStreetMap

3 Likes

Dieser Weg in selbiger Umgebung Way: 173518162 | OpenStreetMap bearbeitet vom selben Nutzer scheint auch sehr suspekt zu sein.

highway=path, motor_vehicle=yes, bicycle=no, foot=no allesamt auf einem Weg passt alles irgendwie überhaupt nicht zusammen. Bevor der Editor noch irgendwas weiter macht, sollte er umbedingt die Wiki lesen ;)

Edit: Übrigens dazu related könnte folgender Artikel in diesem Note Note: 5146212 | OpenStreetMap sein.