Waldpädagogikzentrum

Wie würdet Ihr das Waldpädagogikzentrum Misburg taggen? Ich bin mir sehr unsicher, momentan habe ich das hier:

name=Misburger Wald-Forum
office=educational_institution
operator=Niedersächsische Landesforsten
pedagogy=forest
website=https://www.landesforsten.de/erleben/waldpaedagogik/unsere-waldpaedagogikzentren/misburger-wald-forum/

Sie machen Walderlebnispädagogik für Kindergärten, Schulen und Erwachsene. Um das Haus und bis zum Wald würde ich dann ein landuse=education machen. Ist nagelneu und noch auf keiner Karte, deswegen nur ein Link zur Baustelle - wen’s interessiert.

Da gab es erst kürzlich eine Diskussion:

Leider noch ohne wirkliches Ergebnis.
Aber ich finde den dort ins Spiel gebrachten neuen Tag amenity=outdoor_education_centre schon nicht verkehrt.

2 Likes

Ich hatte das so verstanden, dass diese „Zentren“ selbst Outdoor sind. Das hier ist ja ein handfestes Gebäude am Waldrand. Diesen muss man für viele der Angebote auch gar nicht betreten. Aber im Prinzip geht es schon in die Richtung, danke für den Hinweis.

Ich denke, ich lasse dann erstmal office=educational_institution und tagge um, wenn sich etwas brauchbares ergibt :+1:

1 Like

Ist ein Waldpädagogikzentrum nicht letztlich ein Seminarhaus/zentrum (/Fortbildungszentrum)?

Sehr ähnlich auch zu Landschulheimen, die sehr ähnliche facilities beinhalten: Schlafräume, Duschen, WCs, Küche und v.A. Seminarräume.