Waldkindergarten

moin,
wie tagge ich einen Waldkindergarten? Building ist ja wohl nicht gut und als POI reagieren die Renderer nicht.

Danke!

Jörk

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=2830

Also, die meisten sind doch trotzdem nur als Punkt mit “amenity=kindergarten” sinnigerweise inkl. des jeweiligen Namens eingetragen. Ok, diese werden nicht gerendert, aber zumindest bei einer POI-Suche gefunden.

Falls eine Wiese, ein Spielplatz oder eine sonstige Fläche direkt dazugehören (ich kenne mich bei Waldkindergärten gar nicht aus, habe erst einmal einen gesehen), hast Du natürlich Glück. Dann kannst Du jene zusätzlich mit dem Namen taggen und dieser wird angezeigt. Gibt es nicht aber noch einen Bauwagen oder eine Art Hütte anbei? Eine zum Waldkindergarten gehörige Schutzhütte bekäme ja auch dessen Namen und würde eventuell angezeigt. In Bezug auf “Bauwagen-Mapping” habe ich keine Ahnung.

Ansonsten würde ich keinesfalls irgendwelche nicht mit der Realität übereinstimmenden Tricks probieren, nur um den Waldkindergarten anzuzeigen. Die jeweiligen Renderer stellen ja bewusst nicht alles dar, um die Karte übersichtlich zu halten. Wenn jetzt jeder anfängt, das durch irgendwelche Tricks zu umgehen, wäre das insgesamt kontraproduktiv.

moin,

den anderen Thread hatte ich schon gesehen…

o.k. da gibt es ja auch noch openstreetbrowser. Ich werde dann wohl den Container, den die Kiddies haben, nehmen. Ansonsten soll das Ganze 'mal irgendwann als Gemeindekarte genutzt werden und da sind soziale Einrichtungen ja schon sinnvoll einzuzeichnen.:wink:

Gruß

Jörk