Vz.239 vor einer Bachbruecke in der “Praerie”: Welche der angrenzenden Wege werden davon beeinflusst?

Die Objektnummer hatte ich nicht abgeglichen, aber der Kartenausschnitt zielte falsch.

Die Eintragungen sind eh ziemlich unsinn.

Die Brücke ist kein track - da passt kein mehrspuriges Fahrzeug drüber.
Wegen des Fußwegschildes würde ich footway eintragen. wenn südlich kein Schild steht
käme natürlich auch path in Betracht.
Sind die Anschlüsse nördlich und südlich wirklich Feldwege/Fahrwege?
Die Frage wäre noch ob vehicle oder motor_vehicle eingeschränkt werden muss.
Das bicycle/foot/horse = yes wie es jetzt ist kann man sich auch schenken, dass wäre sowieso Standardaccess enthalten egal ob track oder path.
Die eigentliche Frage haben wir ja schon oben diskutiert, wenn im Süden am Weg kein Schild steht dann würde ich den auch für nichts sperren.

2 Likes

Es geht wohl um diese Brücke?

Die Objekt-ID im ersten Beitrag scheint mir falsch zu sein.

Bisher ist die Brücke als “track” erfasst, das dürfte falsch sein, da mir die Brücke kaum für Traktoren u.ä. geeignet erscheint. Da die Beschilderung unvollständig ist, sehe ich den Geltungsbereich nur für die Brücke.
Bleibt also path oder footway.

  1. Vorschlag:
    highway=path + oneway:bicycle=yes + oneway:horse=yes + surface=concrete

  2. Vorschlag:
    highway=footway + bicycle=dismount + surface=concrete

Du hast nur 24 Stunden, das Forum traut dir noch nicht zu, ältere Beiträge zu bearbeiten. :wink:
Das ist Teil der Gamification, du musst dir das erst verdienen! Damit du dann ein Erfolgserlebnis hast, dich geehrt fühlst ein Level aufgestiegen zu sein. Als Belohnung darfst du dann maximal 30 Tage alte Beiträge bearbeiten. Das ist alles nur zu deinem Besten. :rofl:
Diese Sperre sollte meiner Meinung nach ersatzlos entfallen.

48h glaube sind möglich.

Erledigt

Nein, nur 24 h.
(Leider wieder zu kurz…)

  1. Halte ich für falsch, du darfst auf der Brücke auch umdrehen - das war vermutlich nicht der Wille der Verwaltung.

  2. Du darfst auch ohne bicycle=dismount auf jedem Fußweg dein Rad schieben.

  3. du könntest mit einer no_entry restriction arbeiten - das wäre zwar korrekt die Situation abgebildet, aber auch das war vermutlich nicht der Wille der Verwaltung.

  4. einfach path und das Schild komplett ignorieren. Solange es kein weiteres von Süden gibt entfaltet es keine (sinnvolle) Wirkung.

Klar ist das falsch, die Beschilderung ist ja auch nicht wirklich sinnvoll. Da die Brücke recht kurz ist, halte ich eine Relation nicht für notwendig. Außerdem gab es die Frage nach dem Geltungsbereich und da habe ich mich als Kompromiss für die ganze Brücke entschieden (anstatt Brücke + Weg danach und nur direkt am Schild), für dich ist der Geltungsbereich nur direkt am Schild.
Vorschlag 2 ziehe ich hiermit zurück.
Dein 4. Vorschlag ist aber auch nicht richtig, da das Schild hier komplett ignoriert wird. Aber auch das halte ich hier für eine richtige Lösung.

@Langlaeufer

Stimmt, Irrtum von mir. Ich bitte um Entschuldigung.

Ciao

tracker51

@Mammi71

Danke!

Ciao

tracker51

Ich wollte ja auch nur sagen, wenn es schon nicht 100% richtig ist, dann wenigstens so einfach wie möglich. also einfach footway oder path und gut ist. Das Schild ist ja schon eingetragen und ich hab erstmal footway gesetzt.