Vorstellung: OpenAirportMap

Der Flugplatz in Australien hat folgenden Hintergrund:

Der Name ist Heck Field, der Code ist (demzufolge) YHEC.

Der frühere Standort des Flugplatzes lag einen guten Kilometer südöstlich, da wo heute die Baggerseen gegenüber der Pferderennbahn sind. Dieser Flugplatz lag näher an Jacobs Well, daher nehme ich an, dass der Code YJCW sich darauf bezieht und somit ein früherer veralteter Code ist.
Quelle:

2 Likes

Aber wenn der Code veraltet ist, dann sollte er ja nicht mehr im icao-Tag in OSM stehen, oder?

Ich weiß nicht, ob er veraltet ist, es ist einfach eine Vermutung auf Grund der Historie. Aber Du kannst ja mal den Fliegerclub anschreiben, die können es bestimmt genau sagen.

2 Likes

Das ist mittlerweile nicht mehr der Fall.

2 Likes

Es scheint, die Runway-Breite hast du gelöst bekommen. Sieht echt gut aus, auch mit dem blau und orange :clap: :clap:

Ja! Sieht immer besser aus :ok_hand:.

Sogar der für meine Region nicht ganz unbedeutende ist dabei Flugplatz Aachen-Merzbrück.

Merzbrück Airport

Gefällt mir.

Ist erledigt

1 Like

Kann es sein, dass du keine Multipolygon-Relationen unterstützt für das Flughafengelände?

Detroit - KDTW tut bei mir jedenfalls nicht und ist so erfasst.

In Miami - KMIA wird Tag:aeroway=taxilane - OpenStreetMap Wiki verwendet, der bei dir pink ist. Pink verstehe ich als “unbekannt”.

In Chicago - KORD gibt’s pinke Linien bei building:part=yes

Wenn ich dort EDDE (für Erfurt Weimar) eingebe https://openairportmap.org/?icao=EDDE , wird nichts gerendet.

Liegt es an meinem System, den OSM-Daten oder an der OpenAirportMap?

Müste etwas generelles sein. Macht er bei mir auch nicht. Gibt man EDDE ein zeigt er darunter zwar den “vollen Namen” an, bleibt aber auf der Karte dort wo er bisher auch ist…

1 Like

Wenn ich den von Dir angezeigten Link öffne, erscheint nicht Erfurt sondern Aachen-Merzbrück. Ungerendert.

Öffne ich Aachen-Merzbrück mit den “richtigen Daten” (EDKA oder AAH) erscheint auch Aachen-Merzbrück und dies perfekt gerendert.

Eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten habe ich nicht.

Danke, na dann können wir Ersteres ausschliessen, bleiben noch die OSM-Daten oder OpenAirportMap : -)

Der Cache für diesen Airport war korrupt. Ich habe ihn gelöscht, er wurde daraufhin automatisch erneut abgerufen und nun funktioniert OpenAirportMap auch für EDDE. Danke für den Hinweis! Ich werde diese Erkennung und Reparatur automatisieren.

1 Like

Der Flughafen Zürich wird im Suchfeld zwar gefunden, die Karte rendert den Flughafen aber nicht, selbst wenn man die Karte auf den Ort Kloten positioiert hatte.

Alle anderen kleineren Flugplätze in meiner Region werden gefunden und auf der Karte angezeigt.

Ist der Flughafen Zürich-Kloten vielleicht schon zu groß oder stimmen die Daten in OSM nicht?

Der Flughafen Zürich funktioniert nun auch (wieder).

2 Likes

Wer ist eigentlich die Zielgruppe für die Karte?

Ist mir eigentlich egal! Da wird sich schon eine zusammen finden bei Bedarf.

1 Like

Das das Dir egal ist, ist mir … egal.

1 Like

… wer ist eigentlich die Zielgruppe für die Erfassung von Daten bei OSM?
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. :thinking:

1 Like

Dieser Fehler tritt ab sofort nicht mehr auf. Falls irgendein Airport dennoch nicht funktioniert, bitte kurz melden; dann ist es eventuell eine weitere Verbesserungsoption. Mittlerweile sind aber auch alle Flughäfen gecacht, sie sollten also auch alle schnell laden.

2 Likes