ich schlage hiermit vor, das Tag website= bei RMV-Routenrelationen zu löschen.
Dieses Tag verlinkt auf Seiten im OSM-Wiki. Diese Seiten wurden seinerzeit zur Erfassung der bereits gemappten Routenrelationen für Buslinien des RMV genutzt, sind aber seit der Einführung von PTNA weitestgehend obsolet und werden auch nicht mehr gepflegt. Ich schlage daher vor, die Links aus den Routenrelationen zu tilgen, da es m. E. wenig Sinn macht, hier auf veraltete, nicht mehr gepflegte Verzeichnisse zu verlinken.
Vorschlag: Verlinke bitte einige dieser Fälle, damit nicht jeder danach suchen muss. (Ich habe mir gerade 4-5 angesehen und konnte nirgendwo ein website-tag finden.)
Rund um Gießen gibt es auch einige mit website=https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Gie%C3%9Fen/Transportation ( “This page was last modified on 22 October 2018, at 06:59.”).
z.B. Bus GI-61 verlinkt auf Gießen/Transportation - OpenStreetMap Wiki
Diese Overpass-Abfrage sucht nach website~"wiki.openstreetmap.org" und ignoriert alle Fälle mit Rhein-Main-Verkehrsverbund sowie Gie%C3%9Fen/Transportation.
Weil du mich schon angepingt hast: Zugegebenermaßen habe ich auch selber schon gezweifelt, was der Sinn dahinter ist, zudem das auch nicht um die offizielle Webseiten handeln.
Sinnvoller wäre es eher, die einzelnen Linien (bzw. die Master-Relationen, wenn es zusammenfassende Seiten gibt) mit den dazugehörigen Fahrplänen zu verbinden, zumindest bei Linien mit konstanten URLs (hat auch den Vorteil, dass man über Apps dann leichter auf die Fahrpläne zugreifen kann).
Jedenfalls: Ihr könnt die Links aufs OSM-Wiki gerne löschen (auch im RNN-Gebiet).
Sinnvoll wäre das tatsächlich, ist aber zumindest beim RMV nicht möglich, weil die Links verfallen. Das haben andere Verkehrsverbünde, insbesondere der NVV deutlich besser gelöst.
Das RNN hat hier ähnliche Problem, man kann aber dennoch versuchen, bei den einzelnen Verkehrsbetrieben zu schauen. Bei der MVG ist es jedenfalls möglich (und ist auch der Grund, warum ich das überhaupt ins Gespräch aufgenommen habe).
Ich habe noch mal etwas weiter nach Fällen gesucht, wo der gleiche (gleichartige) website=wiki.osm.org/* Wert bei mehreren OSM-Elementen parallel vorkommt, und hier ist das Resultat:
In Rüdesheim und Oestrich-Winkel (gehört ja auch zum RMV) findet man mit der Abfrage auch einige Haltestellen, bei denen vor über 10 Jahren Bilder für die Haltestellen über das OSM-Wiki verlinkt wurden (warum auch immer?).
Einige dieser Straßen wurden schon vor Jahren erneuert/umgebaut, die Bilder sind also z.T. sowieso veraltet. Ich würde zumindest die Fälle, in denen ich mir sicher bin, dass das es dort heute anders aussieht entfernen. Oder sollte man diese auch alle entfernen?