von Öffnungszeiten und Geldautomaten

Moin!

wenn eine Bank einen Geldautomaten hat, dann wir dieser mit ATM yes getaggt. In der Regel sind dann diese Bankautomaten in einem seperaten Raum den man mit EC-Card oder vergleichbarem erreichen kann. Dann wäre dafür die opening_hour 24/7. Gibt man die opening an, dann wird in der Regel dieses auf die Bank selber angenommen. Aber ich habe schon Geldautomaten gesehen bei welchen diese nur zeitlich beschränkt erreichbar sind.

Irgendwie ist das System noch nicht ganz durchdacht oder denke nur ich falsch ?

Gruß Jan :slight_smile:

Hallo Lübeck!

Wenn die Öffnungszeiten von Geldautomat und Bank abweichen kommst Du nicht umhin, den Automaten als separaten Nocde zu erfassen. Mittlerweile mache ich das Grundsätzlich, da ansonsten auch unklar ist, welche Tags der amenity=bank auf den Automaten zutreffen und welche nicht. Nicht umsonst steht im Wiki zu atm=yes