Von Beschränkungen in OSM, und wo diese beschlossen wurden.

Auch dafür gibt es ja bereits ein Karte, wie du selbst schon festgestellt hast, geb denen doch einfach eine kleinen Spende, vielleicht setzen die dann extra für dich einen stärkeren Server für Österreich auf.

auf http://openstreetmap.org wird doch jetzt schon fünfmal mehr angezeigt als auf GMaps … bist du eigentlich mit deinem Leben zufrieden?

Doch ist es, aber das sind alles private Menschen wie du und ich, die dafür kostenlos ihre Freizeit hergeben und halt leider nicht wie Sand am Meer zu finden sind, also, wenn du etwas willst, dann musst du dich auch selbst darum kümmern … ich habe mir sagen lassen bzw. die Erfahrung gemacht, dass das im Leben nun einmal so ist.

Ja meinst du denn tatsächlich, dass jemand auf dein ewiges Genörgel hin eine dir passende Karte ins Netz stellt?

wambacher

Das ist ja schon etwas beleidigend, diese Aussage. Wenn jemand ein Problem mit einem Produkt hat, dann steht es ihm natürlich frei es zu benützen oder auch nicht. Aber Verbesserungsvorschläge sind ja mehr als berechtigt und halten erfolgreiche Projekte am Leben und bringen sie voran.
Und wenn ich mir ansehe, wieviel geocodec im Vergleich zu dir schon zum Projekt beigetragen hat, dann denke ich, dürfte er etwas lauter sprechen.

@geocodec: ich weiß nicht was und wie du Dinge gerendert haben willst, aber vielleicht ist ja das Mapbox Studio eine Alternative für dich. Den Tile Link dann ganz einfach bei umap einsetzen. Zwar etwas “Hobbymäßig” aber schon hast du eine selbst gerenderte Karte. Oder selber per Leaflet (eine mit Javascript gebaute Anwendung aber eigentlich auch nicht so schwer) den Link von Mapbox verwenden, einen Website Provider suchen und den Code einsetzen. Dann könntest du auch einen eigenen Blog machen und musst nicht das OSM Forum dafür zweckentfremden :wink:

Ahja und CSS und HTML sind zwar keine Programmiersprachen aber trotzdem “formale Computersprachen”… um mit der Kleingeisterei fortzuführen.

@mapa mundi, bei OSM darf jeder gleich laut reden! Wer bei uns zum Projekt positiv beitragen will sollte neben fachlichen Qualitäten transparent kommunizieren, für verschiedenste Sichtweisen offen sein und auch ein wenig Sozialkompetenz mitbringen.

Das kannst du natürlich nicht wissen, da du dich eigentlich erst heute angemeldet hast. Aber irgendwie kommst du mir bekannt vor… :roll_eyes: