vom i-blue 747 zur cvs ... yes ... und dann?

hallo der sani hat mal wieder eine frage die bestimmt im forum mehrere male beantwortet wurde. wat mach isch nu??? ich habe vom 747 die daten mit dem beliegendem prg auf den rechner gespielt und nun eine cvs datei. wie bekome ich die ins für joms lesbare format? hat jemand ne deutsche anleitung für das datalog-prg? vielen dank für alle die antworten und mich nicht beschimpfen google da und mecker hier. sani

hi sani,

vielleicht bringt Dich diese Software weiter - kann ich aber selber nicht testen, da ich ein anderes GPS-Gerät hab. Alternative: Daten nicht im CSV-, sondern im NMEA-Format vom 747 holen und von Gpsbabel nach GPX konvertieren lassen. HTH und gruss florian

Wenn du die Daten schon als .csv hast, kannst du sie auch gleich von gpsbabel ins gpx format konvertieren. Als Input-Format einfach “unicsv” wählen, das sollte recht problemlos klappen. Ansonsten wie gesagt mal BT747 ausprobieren! Gruß, iaby

Alternativ kannst du auch mal http://www.wingpslogger.com probieren. Der kann auch mit dem iBlue 747 umgehen (also Daten im GPX oder KML Format runterladen). BG Dominik