Visualisierung von node-Objekten aus OSM und Polygonen für Bergwacht

Hallo,
ich arbeite seit vielen Jahren als Mapper, d.h. ich erfasse Daten, habe aber NULL Ahnung, wie man etwas visualisieren könnte.
Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Mitarbeit soll ich für die Landesleitung der Bergwacht Schwarzwald deren Stützpunkte etc. und Grenzen teils eintragen und vor allem aber für verschiedene Zwecke ausgeben bzw. anzeigen.

(A) Die Eingabe der Objekte/Stützpunkte (gesamt max. 50) ist trivial, das ist grösstenteils erledigt, da habe ich keine Fragen.

(B) Ausgabe/Visualisierung (hier bitte ich um Tipps und Hilfe):

Zwei verschiedene Inhalte sollen visualisiert werden:
1. Stützpunkte, Landesleitung, ggf. weitere
Alle Objekte sind in OSM als node eingetragen (keine Polygone dabei) und haben im name-tag und operator-tag den Text “Bergwacht Schwarzwald” enthalten und network=Bergwacht Schwarzwald.
Eine Selektion mit z.B. https://overpass-turbo.eu/# kann erfolgen mit
node[network=“Bergwacht Schwarzwald”] (47.55,7.5,48.97,9.3); out;

Beispiele (es gibt 3 Gruppen von nodes):
(a)
name=Bergrettungswache Schauinsland (Bergwacht Schwarzwald)
emergency=ambulance_station
operator=Bergwacht Schwarzwald, Ortsgruppe Freiburg
network=Bergwacht Schwarzwald
short_name=Bergrettungswache Schauinsland

(b)
name=Bergrettungsstation Hornisgrinde (Bergwacht Schwarzwald)
emergency=ambulance_station
operator=Bergwacht Schwarzwald, Ortsgruppe Karlsruhe
network=Bergwacht Schwarzwald
short_name=Bergrettungsstation Hornisgrinde

(c)
name=Bergwacht Schwarzwald, Landesgeschäftsstelle
operator=Bergwacht Schwarzwald, Landesgeschäftsstelle
network=Bergwacht Schwarzwald
office=ngo
short_name=Landesgeschäftsstelle

Alle Objekte sollen mit einem Text aus dem tag short_name angezeigt werden, wenn möglich mit ca. 3 verschiedenen Symbolen/Icons je nach Art des Objektes (a-c). (name~Bergrettungswache/name~Bergrettungsstation/office=ngo). Die Icons werden vor der Bergwacht bereit gestellt.