Viele Tracks löschen mit GpsPrune

Ich würde gerne die meisten dieser Bahnstrecken löschen, doch leider kann man in GpsPrune nur Punkte löschen. Kann mir jemand helfen, schneller ans Ziel zu kommen, als die meisten dieser Punkte per Hand zu löschen?

Vg,
kopiersperre

Hmm, mit “Tracks” meinst du Bahntrassen? Und du bist sicher, daß in einem Gebiet von 1500 * 1500 km von den Schienen nichts mehr existiert? Typischerweise erfolgt der Rückbau von Bahntrassen in mehreren Schritten. Warten wir mal was die Bahnexperten dazu meinen …

Gruß Klaus

Ganz einfach: Anfangspunkt anklicken, mit gedrückter Shift-Taste Endpunkt anklicken, im Menü “Bereich” “Bereich löschen” anklicken

Gruß Max

Auch wenn sie nicht mehr existieren - gibt es andere Möglichkeiten als “LÖSCHEN” - stillgelegt - abgebaut - …

Es geht (soweit ich das verstehe) nicht darum, Daten aus der OSM-DB zu löschen, sondern Daten aus einer lokal vorhandenen GPX-Datei zu löschen. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:GpsPrune bestärkt mich in der Ansicht, weil das ein GPX-Editor, und kein OSM-Editor ist.