Viele Gebäude an gleich mehreren Straßen verschwunden!

Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzen dabei und bearbeite einen Teil in München-Schwabing. Jetzt sehe ich, dass ein größerer Teil der Karte im Bereich der Ainmillerstr. / Wilhemstr fehlt (http://www.openstreetmap.org/edit#map=17/48.15856/11.58540). Ich kann mich nicht erinnern, dass ich versehentlich etwas gelöscht habe - und schon gar nicht so viel! Was muss ich jetzt tun? Kann man nachvollziehen, welcher User das gelöscht hat? Ich hoffe, ich habe da nichts falsch gemacht.

Grüße,
Bernd

hi Bernd

erstmalö willkommen im Forum!

hier kannst du als Erstes deinen eigenen Edits sehen und überprüfen. Eventuell findest du ja die Stelle.
Es gibt noch andere Methoden, aber das ist erstmal das einfachste. Falls du es wirklich selber warst, melde den Changset hier und wir sehen, was wir tun können. Auf keinen Fall in der Ecke jetzt selber was nachtragen, das macht es dann kompliziert.

Gruss
walter

Ja, kann man, z.B. mit OWL. Da habe ich es jetzt seltsamerweise nicht gefunden, weshalbe ich mich einfach auf osm.org durch die Chronik-Liste durchgeklickt habe: Diese drei Changesets sehen verdächtig aus: 18383320, 18381920 und 18382294.

Hier hat jemand nur gelöscht. (15.+16.10)

Also wieder mal ein Anfänger dem die Karte zu voll war. :confused:

Hallo Bernd

Übrigens ist das hier auch eine gute Möglichkeit heraus zu finden, wer wann was gemacht hat
http://owl.apis.dev.openstreetmap.org/#map=18/48.15863/11.58203

Hat zwar Beta Status, ist aber ziemlich gut, ich bin gespannt ob das auch irgendwann mal die offizielle Chronik
wird

Bernd

Da die Funktion spitze ist und es auf Basis der OSM-Seite entwickelt wird, kann ich mir vorstellen, dass irgendwann der History-Tab zumindest ein Popdown-Menü bekommt, wo man diese Funktion aufrufen kann.

Ich übe mich mal im Reverten…

die ersten drei Changesets hab ich geschafft. Mal sehn, wie weit ich komme, den Rest mach ich morgen und ich versuch nen freundlichen Brief an den Verursacher zu tippen :wink:

Vielen Dank an Alle für die Tips und Hilfe! :slight_smile:
Schönes Wochenende und bis demnächst,
Bernd

Die Häuser konnte ich retten. Die betroffenen Bus-Relationen habe ich auf den Stand vor meinem Eingreifen zurückgesetzt. Die wurden z.T. gestern und vorgestern geändert, und alles was ich erzeugen konnte, sah wesentlich schlimmer aus als das was wir vorher hatten. Kann also sein, dass in einigen Busverbindungen eine Haltestelle (Giselastraße) fehlt. Die fraglichen Relationen findet man in den Changesets 18439557 und 18439615.

Ein paar Fusswege rund um die Giselastr. tauchen auch nicht mehr auf. Ich fürchte, die wird man nachtragen müssen…

Den letzten Änderer des Bahnhofs habe ich verständigt, den Schöpfer der Baulücke auch.

Grüße, Max

PS: Vorher-Nachher-Bild: .

Nachtrag: Eine U-Bahn wurde auch gelöscht, das Stück muss auch wieder ins MVV-Netz integriert werden, vermutlich irgendwo hier und da. Da lasse ich aber die Finger von…