Vespucci - Hilfe, wie Daten löschen

Moin!

ich habe das Programm gestern einmal ausprobiert und mir Daten heruntergeladen und etwas experimentiert. Dabei ging natürlich etwas schief so das ich kein upload durchgeführt habe.

Aber wie kann ich nun die heruntergeladenen Daten aus meinem Speicher löschen und neu anfangen?

Gruß Jan

Tippe auf den “undo”-Pfeil und bleib drauf, dann wird ne Liste angezeigt. Bei neuer Verwendung glaube ich mich zu erinnern, dass angezeigt wird wenn noch nicht hochgeladenen Daten vorhanden sind. Das Hochladen kann man ablehnen. Probiermal ob das so ist.

Einfache Lösung: neuen Bereich auswählen → Daten herunterladen wollen → Frage: “Daten dazuladen?” verneinen → Frage: “vorhandene Änderungen verwerfen” bestätigen.

Grundsätzlich gehen beide schon genannte Lösungen.

Normalerweise, wenn es nicht irgendwelche Edits gibt die man behalten will, einfach das Gebiet nochmals herunterladen, dass ersetzt die aktuell vorhandenen Daten mit den neuen (mit einer Abfrage falls man Änderungen dabei verlieren würde).

Es ist generell von Vorteil mal die Dokumentation zu überfliegen http://vespucci.io/help/en/Introduction/ (die Einführung ist auf dem Gerät auch auf Deutsch).

Simon