Vespucci als JOSM Ersatz

Hallo

ich besitze seit relativ kurzen ein Android Tablet. Auf diesen habe ich nun Vespucci installiert. Mir ist klar das Vespucci primär für Smartphones und nicht für Tablets gedacht ist. Mein Anwendungsfall ist aber ein anderer: Ich will nicht mit Vespucci direkt Daten sammeln und diese dann bearbeitet hochladen, sondern ich will anderweitig (Garmingerät) gesammelte Tracks und Wegpunkte in Vespucci laden und dann bearbeiten. Ich benutze also das Tablet eher wie ein Notebook. Ich habe aber nichts gefunden wie man mit Vespucci fremde Tracks und Wegpunkte laden kann. Geht das überhaupt?

Sinn des ganzen: Wenn man mehrere Tage unterwegs ist und tagsüber draußen unterwegs ist (mit Garmingerät), kann man abends am Tablet editieren und muß aber kein Notebook mitschleppen. Für die Verbindung Garmin zu Tablet habe ich ein USB zu Micro-USB Adapter. Den Datenaustausch habe ich bereits getestet, das klappt prima. Nur Vespucci will die Daten nicht laden.

Gruß
unixasket

Im Augenblick kann man “nur” entweder direkt mit vespucci aufgezeichnete Tracks oder den GPS-Track Layer anzeigen lassen. Wenn du aber https://code.google.com/p/osmeditor4android/issues/list angeschaut hättest, wüssest du, dass ein entsprechender Featurerequest existiert. Was auch geht ist Photos die auf dem Gerät sind sich anzuzeigen zu lassen. Ob ich lokale Tracks anzeigen für 0.9.5 mache steht noch in den Sternen, was ziemlich sicher kommt ist ein verbessertes UI für grössere Geräte. Ein praktischer Aspekt solltest du nicht vergessen, du musst auch irgendwie die Tracks vom garmin aufs Tablett bringen (was natürlich mit der SD karte in irgendeiner Form möglicherweise geht, sollte maanber vorher testen).

Simon