Im Bereich Mittelweser (rund um Nienburg/Weser) wurden von der Mittelweser-Touristik bei Fahrradrundrouten für den tiefsten und höchste Punkt der Rundtour die Tags ascent und descent verwendet. Diese Tags sind eigentlich die kummulierten Höhenmeter und nicht die minimale oder maximale Höhe üNN, wie auf den ebefalls verlinkten Webseiten zu jeder Route zu lesen ist.
In anderen Rundrouten-Relationen werden diese Tags ebenfalls benutzt, dort häufig jedoch nur ascent. Wenn beide Tags benutzt werden sind die Werte beider Tags gleich.
Ich würde die Angaben gerne in einen passenden Tag überführen. Gefunden habe ich dazu jedoch nur ele:min und ele:max. Die allerdings nur für einen minimalen und maximalen Wasserstand in einem Gewässer gedacht sind.
Welche Tags kann ich hier für den tiefsten und den höchsten Punkt der Rundwanderroute benutzen?
Edit: ele:max und ele:min bei Routen wird bisher vor allem in Italien (plus Südfrankreich und Korsika) genutzt, siehe overpass turbo ele:from und ele:to vor allem im westlichen Österreich (hab’s aber nicht weltweit getestet …)