(?) Vertrieb bestimmter Produkte eines Bahnhof-Shops

Guten Abend zusammen,

ich habe mal Fragen bei einem Thema, was mir nicht so liegt…

Ausgangslage: Der Bahnhofs-Shop in meiner Heimatstadt Lübben (Spreewald) ist seit einiger Zeit nicht mehr ein DB-Store (oder wie die Dinger hießen… egal). Dieser ist nun privat betrieben und farblich und produktmäßig neu gestaltet (Außenwerbung fehlt noch, alte ist nun weg). Das ist nun ein Geschaft wo man man neben des üblichen Reisebedarfs auch Souveniers und wie üblich immernoch Fahrkarten und sonstiges bekommt. Das man nicht alles erfassen kann, ist mir klar…

Basis-Informationen habe ich eben geändert: Changeset: 176959839 | OpenStreetMap

So…

Nun meine Fragen:

• wie erfasse ich Fahrkartenverkauf?
  • Gibt es da Unterscheidungen z.B. zwischen DB und Flix?
  • Gibt es Tags für “lokale Produkte” (nicht unbedingt Bio)

Ich will es nicht auf die Spitze treiben. Das indoor-Mapping liegt mir nicht, Basis-Informationen, die nach meinem besten Wissen und Gewissen erfasst sind, reichen mir!

…im Nachgang eines Zeitungsartikels (Lieferung auf Anfrage) genau dazu eine erweiterte Frage wegen Reiner… (=reiner Neugier): gibt es eigntlich ein Tags um zu markieren, ob ein Geschäft an einer Francise- Kette hängt? Das zu erfassen, habe ich keine Lust, ist mir in dem Zusammenhang des hiesigen Artikels spontan eingefallen…

Danke und viele Grüße,

Sven

Zumindest für Fahrkarten habe ich tickets:public_transport=yes gefunden.

Für Franchises passt da am ehesten brand.