Versteckter busway in der deutschen Pampa

Hallo,

ich habe keine Ahnung von busways, aber dieser hier erscheint mir mindestens seltsam, wenn nicht falsch:

• separater way unter einer residential (wobei die residential neuer zu sein scheint, evtl durch Wegesplitten)
  • in Knoten nicht verbunden
  • im Luftbild sieht nichts nach busway aus, würde mich in dieser dörflichen gegend auch sehr verwundern
  • ein scheinbar ortsfremder Mapper?
1 Like

Das ist garantiert kein “Busway”, welcher laut Wiki so definiert ist: “Busstraßen bzw. baulich getrennte Bussonderfahrstreifen sind eine Spezialform von Bussonderfahrstreifen, welche sonst als aufgemalte Busfahrstreifen auf öffentlichen Straßen vorkommen.”

Da muss meines Erachtens gar nichts groß diskutiert werden sondern dieser way gehört gelöscht und die Wanderwegrelation und die eine Buslinienrelation muss statt dessen an den “residential” gehängt werden.

2 Likes

das darf gern jeman tun, ich mag Busrelationen nicht anfassen
danke

Bestimmt im OSM Inspector routing view im blau angezeigt weil 2 strassen auf einander gemapped sind.

Habs mal geputzt. :broom:

Gibt aber noch mehr Quatsch:

Ich habe das mal halbwegs geradegezogen. Die Busrelation der 556 muss allerdings noch an einigen Stellen von jemandem mit Ortskenntnissen überarbeitet werden. Bei der 545 müssen die Haltestellen noch zur Relation eingefügt werden. Das ist eine Schulbuslinie, ich weiß nicht, ob alle Unterwegshalte bedient werden oder nicht. Das geht oft auch aus den Fahrplänen nicht hervor.