(verspätete) Eiersuche in Baden-Württemberg

Hallo,

falls jemand Lust auf Rätsel hat, die folgende Nachricht erreichte an Ostern webmaster@openstreetmap.de:

“In BaWü gibt es min. 2 Orte, die Strümpfelbach heißen, doch diese werden in der Suche nicht gefunden.
Lediglich 2 Bäche, welche jedoch nicht direkt mit den Orten zu zun haben, noch in derem nahen Umfeld sind.”

Soll ich antworten und um Auflösung bitten, oder kriegen wir das so raus?

Bye
Frederik

Da gehen wir in die Wikipädie und finden so die Knoten 1 und 2, bei letzterem bitte mal per Zählappell vor Ort nachzählen! :smiley:

Das ist ja interessant, ich hatte gedacht, wenn Nominatim die nicht findet, haben wir sie auch nicht. Also ist es mehr ein Suchproblem als ein Datenproblem…

Beide Strümpfelbach werden doch von Nominatim gefunden und unter “Mehr Treffer” - nach den Bächen - auch aufgelistet:
https://www.openstreetmap.org/search?query=Str%C3%BCmpfelbach#map=17/48.75788/9.86975

Dorf Strümpfelbach, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg, 71384, Germany
Dorf Strümpfelbach, Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft der Stadt Backnang, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg, 71522, Germany

Da die ursprüngliche Meldung an webmaster@openstreetmap.DE ging, nehme ich an, dass dort der Nutzer den Fehler bemerkte. Und tatsächlich: auf DE werden nur 3 Ergebnisse angezeigt, allesamt Bäche.

Hmpf ok, dann haben ich und der Fragesteller einfach Nominatim nicht richtig bedient :wink: danke, ich schreib ihm das.

Hoffentlich noch nicht geschehen - siehe Post #5.
Auf openstreetmap.de kann man Nominatim nicht falsch bedienen - eigentlich gar nicht. :wink:

Womöglich eine Falschbedienung durch den Programmierer? :stuck_out_tongue: