Verschobene Luftbilder

Hallo.
Ich mappe viel in Osteuropa, besonders Russland und Moldawien. Im Vergleich zum letzten Stand haben sich die Bing-Luftbilder in einigen meiner bevorzugten Mappingorte massiv verschoben. Ich rede hier von mehreren Metern. Straßen verlaufen jetzt teilweise durch Häuser, etc.
Gut, dachte ich mir, dann veränderst du eben den Versatz der Luftbilder. Aber außer mir scheint das niemand dort zu machen. Teilweise verschieben andere Nutzer auch bestehende Objekte um sie an den neuen Luftbild-Stand anzupassen.

Wie soll ich mich da verhalten? Ebenfalls mitverschieben?

Hi, schreib doch nen Beitrag im RU Forum, die sind recht aktiv dort.

Auf keinen Fall würde ich der falschen Herde folgen.

Auf https://wiki.openstreetmap.org/wiki/RU:%D0%98%D1%81%D0%BF%D0%BE%D0%BB%D1%8C%D0%B7%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D0%BD%D0%B8%D0%B5_%D0%B0%D1%8D%D1%80%D0%BE%D1%84%D0%BE%D1%82%D0%BE%D1%81%D0%BD%D0%B8%D0%BC%D0%BA%D0%BE%D0%B2 verweisen.

Die englische Version sagt jedenfalls klar und deutlich:

Ich hoffe, in der ru-Übersetzung steht das auch drin. Wenn nicht, ergänzen.

–ks

Weißt Du denn, ob die alten Luftbilder korrekt waren? Ich meine, wenn es da nicht einige GPS Spuren in dem jeweiligen Gebiet gibt, kann man keine Aussage darüber treffen, ob eine Verschiebung die Lage der Objekte verbessern, verschlechtern oder es den gleichen Fehler nur in eine andere Richtung gibt.